Hat sich das wirklich rentiert?

hallo,
eigrentlich wollte ich keinen link mehr setzen. doch bei Zahlenflut geht es nicht anders:

http://de.news.yahoo.com/030502/3/3f92l.html

Hier sind die vermutlichen Kosten des Irakkrieges aufgelistet.
Noch mal so etwas können sich m.M. die USA nicht mehr leisten. auch nicht im Sonderangebot (schon Truppen im IRAK, Afghanistan, Israel, SA, Kuweit…)
Wer wird jetzt die 100 Milliarden zahlen, die für den wiederaufbau berechnet wurden?
Ich hoffe D hält sich hier kurz.
Grüße
Raimund

Hallo auch,

die Yankees schaffen das schon, die älteste Kultur der Welt durch ihre „jüngere“ bzw doofere Kultur zu ersetzen. Die ersten Klaukoffer mit geplünderten Museumsstücken wurden ja schon im US-Zoll sichergestellt.

Wer wird jetzt die 100 Milliarden zahlen, die für den
wiederaufbau berechnet wurden?

Hat doch Bush schon gesagt: Kuweit ist ein reiches Land, hat viel Öl. Und die US-Ölmultis verdienen noch dabei kräftig mit bei fallenden Preisen: das gibt nen ordentlichen Boom und freilich auch durch Steuereinnahmen für die US-Regierung. Wie hieß es schon zu Vietnamzeiten: „War is a good business, mother, invest your son.“

D hat schon zu Kohls Zeiten Scheckbuchdiplomatie betrieben, das wird auch in Zukunft nicht viel anders sein.

Gruß Richard

Hallo!

Vielleicht die Polaken?

Hoffe ich auch!

Gruß Feudelio

NIx da zahlen, kassieren!

Grüße

Zahlen kann der Irak selber, und zwar mit
oel. Fragt sich nur, welche Firmen
diese Petrodollars fuer ihre wiederaufbauleistungen
kassieren.

Deutschland wird sich hier nicht kurz halten,
es wird kurz gehalten werden…

Gruss, Marco

hallo Marco,
na, erst mal muss eine Menge Geld über eine längere Zeit investiert werden.
Was in 3 jahren sein wird, werden wir heute noch nicht sagen können. Wart´s mal ab, ob D nicht doch kräftig verdienen wird. Ohne irrsinns summen erst mal reinstecken. Klar, die USA werden nichts investieren. Höchstens in die Fördertürme und die Transportwege zum verladen des Öles.
Ob sie in Zukunft dort bleiben können, kommt auf ihr Wohlverhalten den anderen islamischen Staaten gegenüber an. Wenn sie so weiter machen wie bisher, brennt der Orient. Und der Irak ist verloren.
Sie müssen es jetzt schaffen, Israel an die Leine zu nehmen. Nur ein für die Palästinenser befriedigendes Ergebnis garantiert weiter Gewinne.
Grüße
Raimund

hallo Feudelio,

eigentlich müssten wir im Witzbrett weiter machen: die Polen als Siegermacht im Irak!
Es ist der witz des Jahrhunderts.
Und woher holen die sich das dafür nötige Kapital? Von der EG (über Umwege). Und wer finanziert die EG?..
Na, vielleicht hilft Woitila.

Grüße
Raimund

Moin,

Zahlen kann der Irak selber, und zwar mit
oel.

Dafür müssen aber erst die Sanktionen aufgehoben werden. Und dafür müssten eigentlich die USA sich Liebkind bei der UNO machen.

Mal sehen, wer sich da durchsetzt…

Ciao

Ralf

hallo Ralf,

und wenn die USA sich wieder einen Sch**** um die Meinung der UNO kümmert und einfach liefert und mit dem Irak handelt?
Auch ein Wiederaufbau ist ein Brechen des Embargos.
Grüße
Raimund