Hallo,
ich war am Samstag bei dem Optiker meines Vertrauens um mir eine neue Sonnenbrille zu gönnen.
Meine Sehstärke:
L +0,75
R -1,0
Nachdem ich mir eine schöne Brille ausgesucht habe und mir den ersten Rüffel eingefangen hab, da ich seid 3 Jahren meine Augen nicht mehr hab kontrollieren lassen, ging es dann darum die Augen noch einmal zu testen.
Die o.g. Werte waren wohl doch nicht richtig, wir reden über einen Unterschied von R 0,5 - 0,75. Die genauen Werte hat man mir dann nicht mitgeteilt. Man druckste dann auch ein bißchen rum und angeblich haben sich meine Augen verbessert und dass wäre in meinem Alter (39) ganz normal, denn mit dem Alter würde man von den Minuswerte in die Pluswerte kommen und wir müssen jetzt darüber nachdenken Schritt für Schritt von den hohen Werten runterzukommen. HÄ! Gibt es sowas? hat sich der Optiker schon von Anfang an vertan. Ich kann super durch meine Brille gucken. Beim Auto fahren ist sie nicht mehr wegzudenken, allerdings kann ich die sonst nicht aufsetzen, da mich die Brille nervt. Selbst beim Fernsehn, wenn ich die dann mal aufsetze, seh ich super…
Ich verstehe das alles irgendwie nicht…