Hat sie nur Magersucht?

Hallo,
meine beste Freundin hat seid Oktober 2010 Magersucht.
Vor kurzer Zeit hat sie mir gesagt, dass jetzt ihr Magen zu viel Magensäure produziert und die Speiseröhre auch irgendwie damit etwas zu tun hat. Nun frage ich mich, ob das nicht nur bei Bulimie passiert. Hat sie nur Magersucht oder hat sie auch Bulimie?
Danke
Hilli.

Hallo,

Hallo Hilli!

meine beste Freundin hat seid Oktober 2010 Magersucht.
Vor kurzer Zeit hat sie mir gesagt, dass jetzt ihr Magen zu
viel Magensäure produziert und die Speiseröhre auch irgendwie
damit etwas zu tun hat. Nun frage ich mich, ob das nicht nur
bei Bulimie passiert. Hat sie nur Magersucht oder hat sie auch
Bulimie?

Ich selbst habe Magersucht seit 4 Jahren und war deshalb schon 3mal in der Klinik. Also meine Erfahrung nach kann ich Dir nur sageb,dass das typische Zeichen von Erbrechen sind. Allerdings muss es nicht Bulimie sein(Ess-Brechsucht). Es gibt verschiedene Typen der Magersucht, z.B.nur Hungernoder auch Dijenigen die das bisschen was sie essen wieder erbrechen. Vielleicht oder wahrscheinlich ist sie der zweite Typ und von der Seite her hat sie dann nicht unbedingt gelogen.
Ich kann Dir nur raten vorsichtig damit zusein was und wie Du etwas zu Ihr sagst,da diese Krankheit sehr tükisch ist und wir rumlaufen wie mit Scheuklappen vor den Augen. Es ist sehr schwer da wieder rauszukommen und es kostet unheimlich viel Kraft und meistens wenn man mal drin ist schafft man es alleine nicht wieder raus. Viel Glück für Deine Freundindass sie es schafft bevor sie zuweit drin ist. Und vergib Ihr bitte so manche,naja nennen wir es mal Stimmungsschwankungen, denn gute Freunde sind in dieser schweren Zeit sehr wichtig. Alles Gute! Dennise

Danke
Hilli.

Danke für die Hilfe und die Tipps :smile:
Liebe Grüße
Hilli :smile:

Hallo Hilli, tut mir leid dass ich so spät antworte. Da ich keine Medizinerin bin, kann ich die Frage nicht beantworten. Aber ist es wichtig, ob sie Magersucht oder Bulimie hat? In jedem Fall braucht sie fachliche Unterstützung und das am besten so bald wie möglich. Ausserdem gibt es auch viele Mischformen, nicht alle Krankheitsbilder sind eindeutig, brauchen aber immer Unterstützung, sofern deine Freundin überhaupt an dem Punkt ist, wo sie selber erkennt, dass sie krank ist und es alleine nicht oder nur sehr schwer schafft. Das ist leider die mit wichtigste Einsicht,damit sich ein Mensch überhaupt Hilfe sucht. Alles Gute für deine Freundin und ich finde es schön, dass du versuchst, ihr zu helfen…viel Erfolg dabei.
Viele Grüsse
Heike Leber

Danke für die Hilfe :smile: