Guten Abend.
Nach Achtmonatiger -eigentlich sehr glücklicher- Beziehung, gab es jetzt den ersten richtg derben Streit.
Wir haben uns zwar wieder vertragen, ich kann dass jedoch nicht einfach so abtun und zerbreche mir seitdem nur noch den Kopf.
Ich kann quasi keinen klaren Gedanken mehr fassen, habe seit nun mehr 32h nicht geschlafen, weil ich nicht zur Ruhe komme. Reflektiere alles wieder und wieder. Stelle ales in Frage, Konstruiere und Zerstöre diverse Zukunftsvorstellungen.
Und ich Frage mich, ob unsere Beziehung überhaupt eine Chance hat, weil:
Wir sind von Grundauf dermaßen verschieden.
Es gibt absolut keine richtigen Gemeinsamkeiten. (Außer ein paar Sportliche Aktivitäten -ein paar)
- Musikgeschmack ist nicht der gleiche !!!
- Filme passen nicht außer Tarantinos Werke.
- Ich verstehe mich nicht mit ihrem Freundeskreis (bis auf zwei drei
Ausnahmen) und sie sich nicht mit meinem. - Wir haben andere Vorstellung was die Wochenendplanung angeht. Sie
geht gerne Feiern. Ich hingegen kann damit rein garnichts anfangen. - Sie ist ein Fashionvictim getreu dem Motto „Dress for the Moment“
Ich hingegen kaufe mir Sachen, wenn die alten kaputt sind oder zu
klein etc. also einmal im Jahr. - und das geht immer so weiter…
Kannn man trotz der ganzen Gegensätze eine Beziehung führen oder sind wir von vorne rein zum scheitern verurteilt? Denn bevor ich nach meinem Verstand auch noch mein Herz verliere… will ich da im Notfall vorher die Bremse ziehen.
Fakt ist: Ich will das diese Beziehung funktioniert. Weil ich mich -wie gesagt- bis dato unglaublich wohl gefühlt habe, trotz der Gegensätze. Aber ich habe gerade resigniert…
Bittte kommt mir nicht mit so Phrasen wie: „Gegensätze ziehen sich an“