Hat Weihnachten etwas mit JESUS zu tun?
Blöde Frage, denkst Du. Aber überleg sie Dir einmal genau. Viele Menschen würden sie mit Ja beantworten. Auch Du? Aber wieviel Zeit verbringst Du denn an Weihnachten mit JESUS CHRISTUS? Oder wieviele Deiner Gedanken sind an ihn gerichtet?
Ist es nicht so: Weihnachten ist heute ein Geschäft, in welches auch Du mit hineingezogen bist. Während dieser Tage bist Du doch vollauf damit beschäftigt, Geschenke zu kaufen, Besuche zu organisieren, Feste zu feiern und sich gegenseitig eine frohe Zeit zu wünschen. Trotzdem sind etliche noch der Meinung, Weihnachten sei das Geburtsfest von JESUS CTIRISTUS! Nur komisch, dass sich dann keiner Zeit nimmt, der Hauptperson dieses Festes die gebührende Aufmerksamkeit zu widmen. Hat Weihnachten wirklich noch etwas mit JESUS zu tun?
Dabei ist JESUS CHRISTUS aus einem ganz bestimmten Grund und mit einem ganz bestimmten Auftrag in diese Welt hineingekommen. Er hat die Verbindung zwischen Dir und Gott wiederhergestellt. JESUS sagt uns, daß nach dem Tod nicht alles aus ist. Es gibt eine ewige Verdammnis - aber auch ein ewiges Leben bei ihm in der Herrlichkeit!
Du sagst vielleicht: Ich bin doch ein Christ! Viele Menschen sagen, daß sie ‚Christen‘ seien. Ihr ‚Christsein‘ führen sie aber darauf zurück, daß sie:
- mehr oder weniger regelmäßig den Gottesdienst besuchen,
- in einem christlichen Land aufgewachsen sind,
- an einen Gott glauben,
- getauft oder konfirmiert wurden,
- die Kommunion oder die Sakramente empfangen haben,
- in einer christlichen Familie aufgewachsen sind,
- gute Werke tun.
‚Alle‘ diese Menschen irren sich. Diese ‚Christen‘ sind nicht Christen. Ihr ‚Glauben‘ ist auf menschliche und damit weltliche Institutionen gegründet. Die Bibel sagt, dass auch sie einmal alle verloren sein werden in einer ewigen Verdammnis.
Auch der oft gehörte Satz: „Hauptsache, man glaubt an einen Gott“ reicht nicht aus. Es ist nicht gleichgültig, wie und an welchen Gott Du glaubst. Schließlich ist es auch nicht egal, was Du ißt. Es könnte ja auch Gift sein!
Wenn Du JESUS CHRISTUS nicht hast, gehst Du verloren. Unweigerlich. Das steht im Wort Gottes, der Bibel!
Aber JESUS CHRISTUS bietet Dir eine Lösung an! Es war einmal ein reicher Mann zu JESUS gekommen und hatte ihn gefragt: "Meister, was muß ich tun, damit ich das ewige Leben habe? " (Luk. 18,18) Bei einer anderen Situation fragte der Pharisäer Nikodemus (Joh. 3, 1-7) ähnlich nach dem Weg des Heils! Darauf hatte JESUS geantwortet: „Du mußt von neuem geboren werden“. Auch das steht in der Bibel.
Von neuem geboren sein - das heißt, von JESUS CHRISTUS ein neues Leben erhalten zu haben! Dazu braucht es von Dir eine persönliche Entscheidung, Buße zur Umkehr und eine Lebensübergabe an JESUS CHRISTUS. Denn ER gab am Kreuz von Golgatha sein Leben für Dich (und mich) in den Tod! Dort vergoss ER sein teures Blut für unsere Sünden! ER ist aber am dritten Tag als Sieger vom Tod auferstanden - ER kommt bald wieder (!); bist du bereit?
Wer sich für JESUS entscheidet, hat ewiges Leben:
Röm. 6, 23 / Joh. 3, 3- 7 / 1. Joh. 5, 12-13! / Joh. 6, 37
Hast du das getan? wenn nicht, dann bist Du nach wie vor verloren und gehst in die ewige Verdammnis. Aber das muß nicht sein! Benütze doch die Gelegenheit in dieser Gnadenzeit, jetzt Dein Leben JESUS zu übergeben.
JESUS sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich (Joh. 14, 6)
Ich wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.