Huhu!
Tja, Frage steht schon in der Überschrift - kennt wer
mitmirtazapin-biomo?
Als Mittel gegen Depressionen?
Ja, hat meine Freundin genommen. (Unter anderem
)
Hilft das?
Wie bei allen Antidepressiva- beim einen wirkt´s gut, beim anderen nicht so gut. Meist ist es eine Sache des Ausprobierens.
Wie stark sind die Nebenwirkungen?
Auch da, total unterschiedlich. Mit Mirtazapin kam sie gut klar, mit anderen nicht so. Gibt aber genau gegenteilige Erfahrungen. Bei Antidepressiva kann es grundsätzlich zu starken Nebenwirkungen kommen, es kann aber auch sein, dass man 1-2 Tage etwas daneben, müde, aufgekratzt o.ä. ist und es dann recht schnell wieder geht - das hängt wirklich total vom Organismus ab. Würde davon abraten, zuviele Berichte zu lesen, sonst wirst du noch total kirre.
Und, ganz explizit, auch sonstiges - also, Sachen, die einem
der Arzt nicht sagen (kann), und die nicht im Beipackzettel
stehen?
Das wäre schon sehr seltsam, dass irgendwelche Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel stehen - erstens ist der total vollbepackt mit Nebenwirkungen, 2. wäre das rechtlich sicher nicht erlaubt. Ich würde raten, den Beipackzettel von einem Freund/einer Freundin lesen zu lassen, so haben wir es damals auch gemacht. Ich hab ihn gelesen, ihr alles wichtige erzählt (kein Alkohol etc.), aber nicht alle Nebenwirkungen erwähnt, die auftreten *können*, sonst wird man total irre. Wenn dann was war hat sie´s erzählt und ich ihr den entsprechenden Passus in der Beilage vorgelesen.
Falls du wirklich dringend Infos haben willst, schau mal in eins der Depressions-foren. Da gibt´s über jedes Mittel eigene Threads und auch Erfahrungsberichte - die wie gesagt mit Vorsicht zu geniessen sind. Und falls die Medikamente gar nicht für dich sind gibt´s für Menschen wie dich und mich da auch Threads für Angehörige 
Wenn du noch fragen hast, melde dich 
Liebe Grüsse,
Nuit.