Hat Win XP einen integrierten CD-Brenner?

Hallo,

ich habe gelesen Win XP habe einen integrierten CD-Brenner. Zitat: " Win XP Professional (Home edition auch?) bietet integrierte Unterstuetzung des Brennens von CD in CD-R - und CD-RW-Laufwerken".
Heisst das ich kann brennen ohne einen Brenner zu haben, also einfach im CD-Laufwerk? Kann doch irgendwie nicht sein, oder? Oder heisst es nur dass ich keine Software brauche (aber trotzdem einen Brenner kaufen muss?)
Ausserdem wuesste ich gern ob das bei Home Edition und bei Professional gleich ist.

Vielen Dank!

Andrea

Hallöchen:
(smile) muß ein wenig lächeln über die Frage, aber nichts der trotz, wie du schon geschrieben hast :

Zitat: " Win XP Professional (Home edition auch?) bietet
integrierte Unterstuetzung des Brennens von CD in CD-R - und
CD-RW-Laufwerken".

bezieht sich der Hauptaugenmerk auf das Wort „Unterstützung“, also enthält XP eine Brennerspftware nichts weiter.
Natürlich mußt du dir einen Brenner kaufen , oder zu Weihnachten schenken lassen, wenn du eigene CD`s brennen willst.
Dieses gilt für beide Versionen :smile:
Schönen Feiertag noch
Günni

Hi,
tja, das dachte ich mir ja eigentlich auch, was mich verwirrt hat ist das Zitat wo steht „Brennen von CD in CD-R-Laufwerken“,
und das auch noch unter der Ueberschrift „Integrierter CD-Brenner“! Muesste dann doch wohl „integrierte Brenner-Software“ heissen, oder? Und was bringt das schon… wenn man einen Brenner kauft ist doch normal die Software dabei…
Naja, du hast meine Vermutung dass das nicht so ganz sein kann leider bestaetigt…
Danke fuer deine Antwort!

Andrea

Zitat: " Win XP Professional (Home edition auch?) bietet
integrierte Unterstuetzung des Brennens von CD in CD-R - und
CD-RW-Laufwerken".

Hi,
tja, das dachte ich mir ja eigentlich auch, was mich verwirrt
hat ist das Zitat wo steht „Brennen von CD in
CD-R-Laufwerken“

was ist da verwirrend? Ein CD-R(W) laufwerk ist doch ein Brenner, die anderne sind CD-ROMs