Hat Windows Power Nap?

Hat Windows die von Apple „Power Nap“ genannte Funktion auch? Wenn ja, funktioniert sie auch nur auf Laptops mit Flash - Speicher?

Hallo,

mir wäre keine funktion bekannt, die dem ähnlich kommt. Ich find bis auf das time maschine backup auch nichts wirklich sinniges, für das es sich lohnt, den rechner weiter strom fressen zu lassen.

die ssd wird übringens wegen der hitze benötig, da die kühlung auch schläft und die Power Nap auch unterbrochen wird, wenn das gerät zu heiss wird.

hth

Hallo,

mir wäre keine funktion bekannt, die dem ähnlich kommt.

Es soll bei Windows SideShow heißen, hab ich inzwischen herausgefunden.
Und soll fast alles machen, was Power Nap macht. Aber schon vorher gegeben
haben.

Ich
find bis auf das time maschine backup auch nichts wirklich
sinniges, für das es sich lohnt, den rechner weiter strom
fressen zu lassen.

Das ist vielleicht Ansichtssachen. Manchen könnte ja gefallen,
daß mit dem öffnen des Deckels alles aktuell ist. Wenn man´s
nicht mag, kann man es ja abschalten.
Mein Router frißt auch 24/7 Strom, obwohl nur wenige h wirklich genutzt.
Aber man möchte halt loslegen, wenn man es möchte.

die ssd wird übringens wegen der hitze benötig, da die kühlung
auch schläft und die Power Nap auch unterbrochen wird, wenn
das gerät zu heiss wird.

Es geht wohl auch um Stromverbrauch und Geräuschentwicklung.

Es soll bei Windows SideShow heißen, hab ich inzwischen
herausgefunden.

Das ist schon deutlich was anderes als Power Nap. Letzteres läuft direkt auf der Hardware des Rechners und dient dazu, Daten im Ruhebetrieb zu aktualisieren. SideShow hingegen benötigt eigene Hardware und dient dazu, Daten während des Ruhebetriebes für den Anwender verfügbar zu machen

Das ist vielleicht Ansichtssachen. Manchen könnte ja gefallen,
daß mit dem öffnen des Deckels alles aktuell ist.

Bei der Nutzung von Sync-Protokollen werden die Daten unmittelbar nach dem Einschalten ohne Benutzereingriff so flott aktualisiert, dass du i. d. R. keine Verzögerung bemerken wirst. Technologien wie Power Nap sind tatsächlich nur dann wirklich sinnvoll, wenn sehr große Datenmengen zu übertragen sind.

Originellerweise unterstützt Microsoft Sync, abgesehen von der Serverseite, aber praktisch nur auf Smartphones, andere mobile Devices wie z. B. Notebooks werden nicht unterstützt.

Gruß

Bin gerade zufällig über diesen eigenen alten Artikel gestolpert - und hab mir fast die Fresse aufgeschlagen.

Originellerweise unterstützt Microsoft Sync, abgesehen von der
Serverseite, aber praktisch nur auf Smartphones

Das ist so natürlich nicht richtig. Microsoft unterstützt Sync nur auf Android- oder Apple-Geräten, jedoch nicht - oder bestenfalls halbherzig - auf Windows 8-Smutphones.

Für Professionals, die z. B. mit Microsofts Exchange-Server synchronisieren wollen, kommen Windows-Smartphones daher derzeit nicht in Frage.