… Schilddrüsentotalentfernung rechts links teilweise mit Entfernung von Microkarzinom.Seid ca einem Jahr Geschmacks-Geruchsverlust.HNO Untersuchung kleine Zyste in der Nasennebenhöle soll mich wieder operieren lassen zur Zystenentfernung ist das sinnvoll ?Habe als Medikation L-Thyroxin und Metroprolol 25 mg dies wegen hohem Puls.Ausserdem Schlaf ich Nachts sehr schlecht,Wache ca. 2.00uhr auf und kann nicht wieder einschlafen.Auserdem bin ich oft abgeschlagen .
Hallo !
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß der Geschmack und Geruchsverlust etwas mit der Schilddrüse oder der Kieferhöhlenzyste zu tun hat. Deswegen ist eine Op wahrscheinlich unnötig.
Es ist m.E. viel wahrscheinlicher, daß eine neurologische oder internistische Krankheit den Ausfällen zugrundeliegt.
Deswegen empfiehlt es sich zu einem guten Neurologen und Internisten zu gehn - zur Not auch auf eigene Rechnung - und sich ordentlich untersuchen zu lassen. Danach macht man ein Kernspin und versucht die Befunde mit dem Kernspin des Gehirns in Übereinstimmung zu bringen.
Als einfachen Therapieversuch würde ich mir außerdem 3 Monate lang Vitamin B 12 einmal die Woche subcutan spritzen. das ist gut für die Nerven, hilft manchmal erstaunlich gut und schadet gar nichts.
Mit freundlichen Grüßen R.Hoffmann
Siehe auch http://de.wikibooks.org/wiki/Benutzer:Rho
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
CT,MRT sind auf Veranlassung vom Neurologen und Internisten gelaufen,da ich selbst im medizinischen Bereich tätig bin habe ich schulmedizinisch schon alles ausgeschöpft bis auf die Zyste ohne Befund.War auch schon in heilprakterischer Therapie die leider auch nichts gebracht.Mit Vit B hatte ich auch schon den Tipp bekommen aber Vit B 12 subkutan habe ich noch nicht probiert.
MfG P.T.