Hatte als Kind Blockflötenunterrich C Flöte

… Mein Traum war immer Querflöte zu lernen. Leider hatte ich bis vor kurzem keine Gelegenheit dazu. Nun hat mir ein Bekannter nur so zum Ausprobieren seine Querflöte ausgeliehen. Habe auch gleich einen recht sauberen Ton herausbekommen. Mein Bekannter war sehr erstaunt darüber. Er glaubte mir nicht, dass ich noch nie eine Querflöte in den Händen bzw. an den Lippen hatte. Nun habe ich autodidaktisch angefangen zu spielen. Viele Tricks und Tipps habe ich über das Internet und per DVD mir beigebracht. Mein Bekannter hatte selber Querflötenunterricht gehabt und fragte bei welcher Lehrerin ich Unterricht habe. Leider habe ich noch keine für mich bezahlbare Querflötenlehrer/in gefunden. Die ersten einfachen Weihnachtslieder kann ich schon und habe sie auch Menschen die selber Querflöte beherrschen vorgespielt. Alle waren der Meinung das ich eine vorzügliche Lehrer/in habe. Ich habe vor etwa 3 Monaten einfach mal so angefangen. Warum machen es denn viele so kompliziert. Gut mit einer Lehrerin würde ich wohl noch besser lernen. Aber warum ist alles so enorm teuer? Bin im Schichtdienst tätig. Darum ist ein Musikverein leider zeitlich kaum zu bewerkstelligen. Was könnte ich denn machen?

Mal nur zu der Frage, ob und warum Unterricht „so teuer“ ist -
ist das denn so? - Was wurde dir denn so angeboten? - Mancherorts bieten diplomierte Musiker Unterricht in den Räumen der Schüler für 30-40€ an. Bestell mal nen Handwerker, der verglichen mit dem Musiker nur nen Bruchteil an Ausbildungszeit absolviert hat.
Und jetzt sag nochmal ganz ehrlich, welche Preise Du für Instrumentalunterricht bei einem qualifizierten Lehrer wirklich angemessen findest.

Grüße!

Habe mich für Raum Darmstadt mal erkundigt. Es wird nur für ca.50 € pro Stunde, Einzelunterricht angeboten. Eine regelmäßige wöchentliche, nachmittägliche Übungsstunde ist durch meine Schichtarbeit im Wechseldienst leider nicht möglich. Meine Preisvorstellung beläuft sich auf 30-35 € da ich durch meine 3 Kinder finanziell doch etwas eingeschränkt bin. Aber Musik machen ist für mich pure Entspannung und macht gute Laune.