Guten Tag,
ich habe ziemlich schiss davor das ich schwanger bin ich nehme seit neusten die pille (belissima). nach der 4.ten pille hatten ich nach 3 stunden Durchfall .
ich war essen mit freundinnen nun weiß ich nicht ob das vom essen oder von der pille kam. ich habe keine mehr danach genommen erst wieder dem nächsten tag ganz normal. hatte dann aber bevor ich die 5te pille genommen habe sex gehabt . ich hatte auch noch meine tage !..ich hoffe jmd. von euch kann mir weiterhelfen! und hoffe ihr habt mein problem verstanden!
Wenn du danach keine mehr genommen hast, könnte es natürlich sein, dass du aufgrund des Durchfalls die Pille wieder ausgeschieden hast. Das zählt dann so als wenn du die Pille vergessen hast…siehe Beipackzettel für weiteres vorgehen. Da du danach Geschlechtsverkehr hattest, wäre es möglich, dass du schwanger bist. Die Spermien können bis zu 72 Stunden überleben. Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft halte ich jedoch für sehr gering (da es nicht sein muss, dass die Pille ausgeschieden wurde). Es kommt immer darauf an, wann es in deinem Zyklus passiert ist. Am 4. Tag ist allerdings sehr ungünstig. (siehe Beipackzettel)grundsätzlich ist ein Vergessen in der ersten Woche am kritischsten.
Ob du nun schwanger bist oder nicht, kann nur ein Test oder dein Arzt heraus finden. Wenn du dir ganz sicher sein willst, kannst du dir auch innerhalb von 24 Stunden die Pille-Danach verschreiben lassen.
Beachte bitte auch, dass dir im Falle des Auslassens einer Pille die restliche Packung keinen Schutz mehr bietet.
Also erstmal, ist es ein bisschen schwierig deiner erklärung zu folgen. Wichtigste Frage ist wann du deine Tage hattest…nachdem du die Pille vergessen hattest, also nach 21 Tagen oder während du die 4te Pille genommen hast? Und ob es dein erster Zyklus indem du die Pille verwendest ist, also davor noch nie mit der Pille verhütet hast! Im Allgemeinen ist eine Pille der innerhalb 4-6 Stunden nach der Einnahme Durchfall folgt (es ist egal ob vom Essen oder von der Pille selbst, denn der Grund warum die Pille nachgenommen werden soll, ist, dass die Hormone durch Durchfall nicht richtig aufgenommen werden können, da der Darm dann dafür zu schnell arbeitet) wie eine vergessene Pille zu behandlen, also so als ob du sie nicht genommen hättest. Das heißt du musst eine Pille nachnehmen um den 100%igen Schutz zu erhalten. Dass du keine Pille nachgenommen hast, muss nicht unbedingt heißen, dass du jetzt schwanger bist, aber um deine Bedenken zu klären, solltest du unbedingt ärztlichen Rat dazuziehen, gerade wenn jetzt die Ferien kommen und die Ärzte in den Urlaub gehen.
Ansonsten kann ich deine Bedenken leider nicht ganz verwerfen! Ich hoffe trotzdem dass ich dir weiter helfen konnte und absofort würde ich lieber gleich eine Pille nachnehmen (dafür hast du ca 12 Stunden Zeit) um das Risiko von vorne herein aus der Welt zu schaffen!
Würde mich freuen, wenn du mir schreibst, ob meine Antwort für dich hilfreich war!
Danke auch für deine antwort! habe sie natürlich auch gelesen hatte nur leider keine zeit zurück zu schreiben.
habe heute meine periode bekommen kann mir also sicher sein nicht schwanger zu sein. ich bin heilfroh!und so ein fehler wird mir bestimmt nicht noch mal passieren!
bin jetzt gerade in der 7-tägigen pause die ich vornehmen muss also wegen der pille…
kann mich doch jetzt auf die nächste pillenpackung wieder verlassen ?! oder?
fände es gut wenn ihr mir diese frage mit sicherheit noch mal beantworten könntet
danke!
lg