Hatte eine Tagesmutter in Anspruch genommen.-

… Gibt es wohl doch andere Möglichkeiten der Unterstützung.Wer hat Erfahrung was ´besser´ist.-?

… Gibt es wohl doch andere Möglichkeiten der
Unterstützung.Wer hat Erfahrung was ´besser´ist.-?

? So ganz klar ist mir deine Frage nicht? „Besser“ im Vergleich zu was?
Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. eine Hortunterbringung, private Kindertagesstätten etc.
Aber die Verfügbarkeit ist ja von Ort zu Ort unterschiedlich, ebenso Kosten, Zeiten etc.
Was genau suchst du?

Hallo,

ich habe auch nur Erfahrung mit den Einrichtungen, die allgemein bekannt sind. Kindergarten, Ganztagesschule und Internat. Es wird wohl bei dir von dem Angebot vor Ort abhängen, was du in Anspruch nehmen kannst. Ich persönlich finde „Kitas“ total in Ordnung. Die Kinder haben Kontakt mit anderen Kindern und werden von ausgebildeten Personen betreut.
Ich wünsche dir alles Gute.

Schöne Grüße
b.

Was meinst du mit anderer Unterstützung? Dein Kind unterzubringen? Oder was?

hi ihr lieben
also da kann ich euch leider nicht weiterhelfen
ich hatte meine eltern die mich unterstützt hatten
aber ne tagesmutter wenn es eine gute ist kann auch nicht verkehrt sein (ausser das sie geld kostet)
also ich da ich jetzt arbeitssuchend bin würde sogar tagesvater spielen weil ich kinder absolut liebe(habe ja selber drei)
lg

Vielleicht ist ein Kindergarten besser als eine Tagesmutter?

Merkste was?

Lieben Gruß,
jeanne

es kommt darauf an wofür du Unterstützung brauchst. Es gibt in vielen Städten auch Leihomas. Und die Kitas bieten Betreuung für die ganz Kleinen.

Gruß Melanie

wenn du eine abgesicherte Unterstützung benötigst (versichert, steuerlich absetzbar), dann geht es nur über Tagesmutter, „Kinderfrau“, Elterngruppierungen, Kita oder Kindergarten. Ansonsten kann man sich natürlich eine „Babysitterin“ selbst suchen. Das Wichtigste ist jedoch, dass man als Mutter mit der Tagesmutter sich abspricht und man sich einig ist, was die betreuung des kindes anbelangt, sonst lieber wechseln.