… Jetzt ist ein Schaden entstanden. Kommt die private Haftpflichtversicherung dafür auf??
Die Versicherung reguliert in der Regel den Schaden.
Wenn die Freundin aber nicht fahren durfte (je nach Vertrag ist nur der Halter abgesichert) dann holt die Versicherung die Summe von Ihnen bzw. der Freundin zurück
Hallo,
nein die Kfz-Haftpflicht!!
welche sonst… ;-(
es würde ja jeder einen Schaden mitm PKW der privaten Haftpfl. melden…
… Jetzt ist ein Schaden entstanden. Kommt die private
Haftpflichtversicherung dafür auf??
Leider nein, da in der Privathaftpflichtversicherung der Versicherungsschutz nicht für Risiken aus dem Halten oder Gebrauch von versicherungspflichtigen Kraft- oder Luftfahrzeugen sowie für sonstige Risiken, die der Versicherungs- oder Deckungsvorsorgepflicht unterliegen gilt.
Hallo,
Grundsätzlich zahlt die Private Haftpflichtversicherung bei Geliehene Sachen nicht.
Außerdem für das Fahrzeug kommt immer entweder ein Kasko oder wenn fremdverschulden ist Kfz Haftpflicht Versicherung auf.
Gruss
Daniel
Da kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir leid.
hallo drusui,
nein. bei geliehenen und in obhut befindlichen sachen greift die private haftpflicht nie. sorry.
maxxler71
Kurzum: Nein aufgrund mehrerer Ablehnungsgründe. Hierfür gibt es die KFZ-Haftpflicht- und Kaskoversicherung. Melde es dort.
Gruß
Hallo,
nein!!!
Gruß
Hoddel
hallo,
ich bitte dich den user „keki“ anzuschreiben, er wird
dir die frage korrekt beantworten koennen.
gruss
ein ganz klares "n e i n " … hier hilft nur die vollkaskoversicherung. besteht keine…gibt es kein geld ;-( !
fuer die kfz versicherung ist es kein unterschied, ob ich selbst fahre oder eine person meines vertrauens fahren lasse.
auch koennen sie von der freundin den schaden nicht „privat“ zahlen lassen. es gibt keine haftungsgrundlage - kein vertrag - wie bei einer autovermietungsfirma.
es ist „eigene schuld“ - keine Vollkasko - kein Geld im Schadensfall!
Nein, es sei denn, Ihre Freundin hat eine Haftpflichtversicherung, die geliehene Dinge mit einbezieht. Dabei handelt es sich aber nicht um eine Standarthaftpflicht.
MfG
F.-W. Hollmann-Raabe
Dass sollte ein Fall für die Private Haftpflicht-Versicherung sein. ABER die ersetzt oft nur den Zeitwert. Also Wichtig Kostenvoranschlag einholen und einreichen.
Gruss Mario
NEIN, die private Haftpflicht kommt niemals für KFZ-Schäden auf (sogenannte Benzin-Klausel).
Hierbei greift deshalb immer die KFZ-Haftpflicht des Fahrzeughalters!
Nein!
das übernimmt die kfz haftpflicht ausser du bist als alleiniger fahrer eingetragen.