Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und hatte März 09 das erste mal meine Tage. Seit damals, also jetzt fast schon ein Jahr habe ich sie nicht mehr, sondern nur noch Weißfluß. Hat jemand Erfahrung? Ist das gefährlich? zu welchem Arzt geht man?
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und hatte März 09 das erste mal meine
Tage. Seit damals, also jetzt fast schon ein Jahr habe ich sie
nicht mehr, sondern nur noch Weißfluß. Hat jemand Erfahrung?
Ist das gefährlich? zu welchem Arzt geht man?
Hallo,
da scheint etwas mit deinen Hormonen nicht zu stimmten, deshalb vorerst ab zum Frauenarzt (in dem Alter sollte man das schon gemacht haben), der leitet alles weitere ein…
Gruß
Reicht es nicht wenn ich direkt zum Endikrinologen gehe?
Nein tut es nicht, weil deine Gebärmutter, deine Eileiter etc… auch noch abgetastet,untersucht und mittels Ultraschall sichtbar gemacht werden sollten.
Zeigt sich hierbei kein Problem dann geht es weiter…
Anlaufpunkt ist der FA zuerst…
Gruß
Hi,
nein, damit musst du schon zum Frauenarzt- oder zur Frauenärztin, wenn dir das sympathischer ist.
Ich weiß schon, dass man davor sehr viel Bammel hat, aber das ist unnötig. Geh zum Arzt deiner Mutti, vielleicht läßt Du Dich auch von Deiner Mutti begleiten.
Auf jeden Fall würde ich dem Arzt vorher sagen, dass das Dein erster Frauenarztbesuch ist, dann kann er / sie sich darauf einstellen - mehr erklären, Gerätschaften zeigen, mit Dir vorher darüber sprechen etc.
Vorteil Ärztin: man schämt sich nicht so.
Vorteil Arzt: egal, wie lange er das schon macht und wie gut er sein Fachgebiet berherrscht - er ist ein Mann und weiß nur aus der Theorie, wie „das da unten“ so funktioniert. Die sind furchtbar vorsichtig. Die haben fast mehr Angst vor der Untersuchung als Du
(nichts gegen die Herren Gynäkologen, das war als Kompliment gemeint)
die Franzi
Hallo Sara,
Ich hatte auch mit 16 Jahren das erste mal meine Tage und dann nie mehr. Jetzt bin ich 26 Jahre.Ich bin in die Uniklinik geschikt worden in der man festgestellt hat das ich eine Hormonstörung habe. Da wir hier aber in dem beschissenen Deutschland leben, hat man das ganze einfach gelassen wie es ist und gesagt ich solle wieder kommen wenn ich Kinder will. Nun letztes Jahr wurde ich dann an den Eierstöcken operiert und nun sollte ich wohl auch irgendwann schwanger werden.
Wenn du nicht unter übergewicht leidest und dir die Hormonstörung diagnostiziert wird dann freue dich einfach das du sie nicht mehr hast.
Neid
Hi,
Da wir hier aber in dem beschissenen
Deutschland leben, hat man das ganze einfach gelassen wie es
ist
soll ich dir die Adressen von Frauen geben, die dich darum beneiden würden?
Es gibt echt Leute, die finden AN ALLEM etwas worüber sie rummeckern können… *kopfschüttel*
J~
Hi,
Hallo,
soll ich dir die Adressen von Frauen geben, die dich darum
beneiden würden?
Es gibt echt Leute, die finden AN ALLEM etwas worüber sie
rummeckern können… *kopfschüttel*
Darüber kann ich wiederum nur den Kopf schütteln. Klar ist die Periode nichts tolles mit Schmerzen, Brustziehen etc. Aber es ist etwas NORMALES und die Grundvoraussetzung, um schwanger zu werden. Eine Hormonstörung erst behandeln zu wollen, wenn eine Frau schwanger werden will ist unverantwortlich weil man nie wissen kann ob es dann klappt. Weil eben die Hormonstörung schon so lange besteht. Sie darum zu beneiden ist einfach nur kindisch und nicht nachgedacht.
J~
Jessica
zack-zack
Moin,
Aber
es ist etwas NORMALES
darüber lässt sich streiten. Sehr verbreitet scheint es unter den Lebewesen nicht zu sein und „früher“ fand die auch wesentlich seltener statt.
Eine Hormonstörung erst behandeln zu wollen, wenn
eine Frau schwanger werden will ist unverantwortlich
Lies noch mal nach. Sie wollte das erst nach 10 Jahren behandeln lassen. Allzu dringlich war es ihr wohl auch nicht. Aber die Ärzte sind natürlich gleich „böse“ weil sie nicht im Carré springen.
VG
J~
Hallo,
sie sagte die in der Uniklinik hätten sie weggeschickt und sie solle dann wiederkommen, wenn sie schwanger werden wolle. Und sowas ist unverantwortlich. Natürlich ist es auch mal toll, nicht seine Periode zu bekommen (wie bei mir nach Absetzen der Pille - oh das war toll), aber zum natürlichen Zyklus mit einem ordentlichen Hormonspielgel und der Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden gehört nunmal die Periode. Und ich war froh, dass meine Ärztin den Hormonmangel gleich behandelt hat.
Also, nicht neidisch sein sondern froh, dass der Körper so gut und eigenständig mit der Periode reagiert.
Grüße
Jessica
Hallo, das kann gut sein, das mich da viele Frauen beneiden würden, aber wenn du mit Gewichtsschankungen um die 15-20 Kg zu kämpfen hättest und dazu auch noch Haarausfall, dann beneidet dich niemand mehr. Und es war tatsächlich so, das man mir sagte, das bei der stärke meiner Hormonstörung erst etwas gemacht werden könne wenn ich schwanger werden will.
Und was denkst du was ich jetzt nach 10 Jahren von den Ärzten zu Hören bekomme?. Erstmal solle ich Gewicht verlieren, da im Fett sehr viel Testosterin drin ist. Ha, ha, ha. Naja egal.