… o.k. kann ich jetzt magenkrebs haben? öfter druck auf den magen, leichte übelkei ab und zu. bin allerdings sehr im stress, sehr nervös und bei mir schlägt es auf den magen
Solche Fragen lassen sich ohne eine eine ärztliche Untersuchung nicht beantworten. Bei Druck auf dem Magen kann es sich zum Beispiel auch um eine Laktose-Unverträglichkeit handeln. Stress wirkt sich auch auf den Magen aus. Vielleicht einfach mal was zur Entspannung tun und zur Sicherheit zum Arzt gehen.
… o.k. kann ich jetzt magenkrebs haben? öfter druck auf den
magen, leichte übelkei ab und zu. bin allerdings sehr im
stress, sehr nervös und bei mir schlägt es auf den magen
Hallo!
Auf diese Frage kann man wohl nicht einfach so pauschal eine Antwort geben! In einem Telefonat kann evtl. mehr abgeklärt werden.
MfG
K. Sweers
Tel: 04462-942409
Hallo Italia4,
prinzipiell gibts in der Medizin nichts, was nicht doch sein kann, Menschen sind halt sehr individuell, aber die oben beschriebene Symptomatik passt viel besser auf andere Magenerkrankungen. Insbesondere sollte man ein Magengeschwür ausschliessen, und sei es nur Stressbedingt. Die sind auch sehr unangenehm und können sogar manchmal bluten, insbesondere, wenn man häufiger mal Aspirin (ASS), Ibuprofen oder Diclofenac nimmt.
Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt. Wegen der Blutungsgefahr kann man auch sehr leicht einen Test auf „verstecktes Blut“ im Stuhl machen. Kann man zu Hause mit einem kleinen Test selber machen. Wenn der positiv ist, empfehle dringend was zu unternehmen (nicht wegen Krebsverdacht sondern wegen Magengeschwür).
P.S.: Wenn man Magenkrebs haben sollte (was jetzt nicht gerade besonders häufig ist), bekommt das der Arzt auch recht schnell raus.
Grüße,
Helmut
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, eher ein klassischer Fall von „Reizmagen“ - Gruß Dirk Häfner
… o.k. kann ich jetzt magenkrebs haben? öfter druck auf den
magen, leichte übelkei ab und zu. bin allerdings sehr im
stress, sehr nervös und bei mir schlägt es auf den magen
wie alt bist du denn?
bei kindern gibs kein magenkrebs!!!
Es ist ein Zeichen unserer Zeit, dass wir Angst vor Krankheiten, insbesondere Krebs, haben. Diese Angst ist bereits ein Symptom, das ich rate behandeln zu lassen. Eine sehr gute Therapie hierfür ist die Klassische Homöopathie, die die gesamte Konstitution des Patienten berücksischtigt. Therapeuten nach Postleitzahlen geordnet findet man auf der Seite www.homoeopathieforum.de .
Guten Erfolg!
Axel Bumb
So schnell hat man nicht Magenkrebs, meistens Stress.
Hast Du die Magenspiegelung schon gehabt?
Gute Besserung!