Hatte mal einen Thread hier über einen Iraker

Ich kann hier einige überhaupt nicht verstehen!!

Ich auch nicht, das ist auf Internetforen nunmal so.

Außerdem hab ich wirklich Angst!!

Ohne jetzt den Wunsch zu haben, damit die Diskussion am Laufen zu halten, sag ich Dir, dass ich deine Einschätzung dieses Sachverhalts absolut teile (Für die Haarspalter: sofern die Schilderung der Wahrheit entspricht).
Es steht außer Frage, dass auch ein Mitteleuropäer aggressiv sein kann und physisch wie psychisch befähigt ist, ein Auto zu demolieren.
Dennoch ist die Ursache für das Verhalten dieser Person offensichtlich in ihrer kulturellen Prägung zu sehen. Aus der Gesamtsituation, zu der auch die Staatsangehörigkeit des Betreffenden gehört, ein Sicherheitsrisiko abzuleiten ist weder rassistisch noch ausländerfeindlich, sondern entspricht der soziologischen Realität.

Ich fürchte, jetzt ist es Zeit für Dich, den Wohnort zu wechseln. Wenn er noch Verwandte im Irak hat, solltet ihr vor allem auf die Kinder aufpassen, die findet man da unten so schnell nicht wieder.

2 Like

Beweislage! Zeige ich ihn an, kann er mich noch anzeigen wegen
Verleumdung!!

Du hast ihn noch nicht mal angezeigt? Und maulst hier gross rum, dass die Polizei nichts machen könne? Ja Herrgottsack, wie sollen die denn irgendwas machen können, wenn du zu feige bist, Ross und Reiter zu benennen?

Andererseits hast du recht: Wenn du ihn begründet wegen Sachbeschädigung anzeigst, kann er dich im Gegenzug unbegründet wegen Verleumdung anzeigen. Wegen Scheckbetrugs. Wegen Falschparkens…

Dann doch lieber Klappe halten und lauthals auf die Bullen und den Rechtsstaat schimpfen
Schorsch

1 Like

Gewaltschutzgesetz
Gib mal in der Suchmaschine folgendes Wort ein: Gewaltschutzgesetz

Hier einer der vielen LINK´S: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltschutzgesetz

abgesehen, dass ich das Thema blöd finde antworte ich.

Ihr habt es alle mit dem IRAKER, sagt mir mal wie das mit einem KOLUMBIANER aussehen würde.

http://www.horyzon.ch/news/bande.de.html

Wo kann die Polizei nichts machen?

Ich kann hier einige überhaupt nicht verstehen!!

Ich auch nicht - so ein gewaesch wie: Du weisst ja gar nicht ob er das war kann nur von Menschen kommen, die noch an den Weihnachtsmann glauben.

Und der letzte Fall war so, wieder diese unzähligen Anrufe,
Drohungen, ich weiß daß er bei dir ist, Hals durchschneiden,
Kinder abschlachten…

Hast Du das angezeigt?? Denn das androhen von „Hals durchschneiden,
Kinder abschlachten…“ ist strafbar.

und und und - ja und am Morgen danach
war mein Auto inmitten von 'zig anderen total zertrümmert!!

Und die Polizei hat sich geweigert, den von Dir beschriebenen Gesamtsachverhalt im Zusammenhang aufzunehmen??
Kann ich kaum glauben???

Reiner Zufall…Ja Nee is klar!

Das glaube ich auch nicht.

Und die Polizei kann wirklich nichts machen, mangels
Beweislage!

Das wird sich bei dem Auto wahrscheinlich letztlich auch nicht beweisen lassen, obwohl bei einer durchsuchungsmassnahme ggf. beweismittel mit lackspuren gefunden werden koennten… aber diese ganzen Anhalte muessen nach Aktenlage in Zusammenhang gebracht werden.

Zeige ich ihn an, kann er mich noch anzeigen wegen
Verleumdung!!

Du kannst in diesem Fall durchaus den Verdacht aeussern, ohne Verleumdung zu begehen. Du sagst ja nicht: Der war es, sondern: Ich koennte mir auf grund der Zusammenhaenge vorstellen, dass…

Außerdem hab ich wirklich Angst!!

Das glaub ich, hab Dich vorher gewarnt.

Hier solltet ihr/sie hilfe und beratung finden, wie man damit am besten umgeht. Die Leute haben erfahrung mit sowas…

http://www.big-hotline.de/

Ich wuerde einen Anwalt einschalten und ernstahft ueberlegen ganz schnell nach den gegebenen Moeglichkeiten mit ihr abzutauchen.

VIEL GLUIECK und passt auf Euch auf!!!

DM

Hallo Cpunkt,

ich kann ehrlich gesagt dich nicht verstehen. Jetzt mal unabhängig davon, dass es völlig unnötig ist, Gewaltbereitschaft mit der Frage der Nationalität zu verbinden, wundere ich mich vor allem über Folgendes:

Du beklagst, dass die Polizei nichts machen kann. Nun aber lässt du durchblicken, dass du den Verdächtigen noch gar nicht angezeigt hast. Du kritisierst also, dass die Polizei nichts machen kann, obwohl du ihr noch nicht mal die Chance gegeben hast, was zu tun. Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?

Also, mein Rat an dich wäre wirklich ganz dringend, die Polizei aufzusuchen und Anzeige zu erstatten. Bitte lass dir jetzt von niemandem so einen Unsinn einreden wie: Dann kann er dich wegen Verleumdung anzeigen. Klar kann er das, aber er kann dich auch wegen Mordes anzeigen, beides ist ungefähr gleich sinnvoll. Es ist keine Verleumdung, wenn du ihn anzeigst, auch nicht ohne Beweise. Und es ist übrigens auch nicht der viel näher liegende Tatbestand „Falsche Verdächtigung“. Wirklich nicht.

Schau, du hast ein echtes Problem. Du brauchst jetzt jemanden, der dich beschützt. Das ist die Aufgabe des Staates, und die zuständige Behörde zur Gefahrenabwehr ist nun mal die Polizei. Und der Polizei ggü. kannst du jeden Verdacht äußern, nur lügen darfst du nicht. Ganz, ganz wirklich!

Levay

3 Like

Hattest Du dem gutem Mann nicht die Frau ausgespannt, Kinder
waren da doch auch im Spiel?

Hä? Ich??? Die Frau ausgespannt???

Ich finde, dass das Thema hier falsch am Platz ist und wie das
vorausgegangene GESCHLOSSEN werden sollte, da sich die
gleichen Fragen und Antworten häufen und unnütz platz für
wichtigere Sachen vergeudet wird.

Na, mal gut, dass der Moderator das anders sieht. Der Fragesteller drückt sich zwar sehr ungünstig aus, ist aber offensichtlich in Schwierigkeiten und braucht Hilfe. Keine Frage, was für dich „wichtig“ ist, ich finde das sehrwichtig.

Levay