Hatte mal einen Thread hier über einen Iraker

…kann sich jemand erinnern?

Nun hat er mit mein Auto mit dem Baseballschläger total zertrümmert!!
Scheiben raus gekloppt! Alle Reifen zerstochen, Lack zerkratzt!
Wär ich dazu gekommen, hätte er sich mich erstochen!

Polizei war da, und kann leider auch nichts machen!

Ich schreib das hier rein, weil ja sehr viele so böse auf mich waren, einem Kerl aus dem Irak sowas zuzutrauen…

Gruß Cpunkt

Ich schreib das hier rein, weil ja sehr viele so böse auf mich
waren, einem Kerl aus dem Irak sowas zuzutrauen…

Ich glaube eher, die Kritik lag darin, dass du das SPEZIELL einem Iraker nicht zutraust. Dass Iraker nicht weniger gewalttätig sind als andere Menschen auch, ist jedem klar.

Levay

Hi Cpunkt,

ich erinnere mich…

Nun hat er mit mein Auto mit dem Baseballschläger total
zertrümmert!!

Warum nicht?

Gruß
Bonsai

Servus!

Naja, wenn er sich exakt an diese Reihenfolge gehalten hätte, was wäre Dir schon passiert?

Aha, der Herr ist mit Diplomatenpass unterwegs, oder wie?

…kann sich jemand erinnern?

Ja.

Nun hat er mit mein Auto mit dem Baseballschläger total
zertrümmert!!
Scheiben raus gekloppt! Alle Reifen zerstochen, Lack
zerkratzt!

Woher weißt Du, daß er es war?

Woher weißt Du das?

Warum nicht?

Ich schreib das hier rein, weil ja sehr viele so böse auf mich
waren, einem Kerl aus dem Irak sowas zuzutrauen…

Nein: weil Du es einem Iraker eher zugetraut hast als jemand anderem.

Gruß

Kubi

Viellicht weil es der ist, der ein Motiv hatte?
Ich glaube da nicht an Zufall… egal woher der Mannkommt.

Gruss Ivo

hi,

da siehst du mal wie böse du ihm gegenüber warst.
du hast doch noch immer ein schlechtes gewissen, stimmts?

cu
im

Viellicht weil es der ist, der ein Motiv hatte?
Ich glaube da nicht an Zufall… egal woher der Mannkommt.

Mag ja sein, aber dann wäre schon die Formulierung
„ich vermute stark“ besser gewesen. Anders natürlich,
wenn es Zeugen gibt.

Gruß
Elke

PS: ohne dem Fragesteller etwas unterstellen zu wollen,
aber wir wissen ja nicht, ob er sich nicht auch andere
Feinde zugezogen hat - soviel zum Thema Zufall

1 Like

Und was hat die inhaltliche Geschichte damit zu tun, dass er Iraker
ist? Ich behaupte mal Rassismus und wäre an deiner Stelle ganz
vorsichtig damit Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen.
Kriminalität und Gewalt gibt es in allen Nationalitäten.

Interessant liebe Elke.

Wenn ich schreiben würde:
„Ich habe nichts gefrühstückt“ müsste ich der Logik nach schreiben „Vermutlich habe ich nichts gefrühstückt“ oder wie?

Bisher war es bei w-w-w so, dass geschriebene Tatsachenbehauptungen als Aussage einfach als Basis angenommen wurden für weitere Diskussionen.
Nun soll also schon die klare Ansage des Fragestellers in Frage gestellt werden? Warum? - Weil ein ausländischer Mitbürger involviert ist?

Sorry, aber langsam wirds lächerlich…

Gruss Ivo

Hi,

Bisher war es bei w-w-w so, dass geschriebene
Tatsachenbehauptungen als Aussage einfach als Basis angenommen
wurden für weitere Diskussionen.

Nein, das ist leider nicht so und war nie so.
Ich kann mich noch lebhaft an Diskussionen erinnern, in denen ein geschildertes Polizistenverhalten angezweifelt wurde mit dem Argument „ein Polizist hat kein Motiv so etwas zu tun, riskiert dafür aber eine Menge, deshalb kann die Schilderung nicht stimmen“.

Nun soll also schon die klare Ansage des Fragestellers in
Frage gestellt werden? Warum? - Weil ein ausländischer
Mitbürger involviert ist?

Sorry, aber langsam wirds lächerlich…

Als lächerlich empfinde ich eher Deine Antwort. Auf die Frage, woher der Frager wisse, daß es der Iraker war kam von Dir: „Er hatte ein Motiv und ich glaube nicht an Zufälle“
Aber auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt: Es gibt eben doch solche Zufälle (man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen) und die Bemerkung von Elke ist durchaus berechtigt.

Ich unterstelle Dir keine rassistischen Motive, aber ich glaube Du und andere lassen sich zu sehr von Wahrscheinlichkeiten beeindrucken: eine hohe Wahrscheinlichkeit ist Beweiß genug… Und das halte ich für unzulässig.

Gruß Stefan

2 Like

Hallo Ivo,

er hat doch nirgends geschrieben: ich sah die Person,
die mein Auto demolierte.
Deshalb kam ja die Nachfrage, woher er wisse, wer
es denn gewesen sei.
Und von dir kam: der Iraker hätte das Motiv gehabt,
also ist die Wahrscheinlichkeit groß, ergo, da ich nicht
an Zufälle glaube, ist er es gewesen.
Deine Replik ist einfach lächerlich.

Gruß
Elke

Hallo!

Spätestens da wird es unglaubwürdig.

Gruß
Tom

Hallo!

„ein Polizist hat kein Motiv so etwas zu tun,
riskiert dafür aber eine Menge, deshalb kann die Schilderung
nicht stimmen“.

Ja diesen Unsinn kann man sich von manchen Richtern leider auch oft genug anhören.

Gruß
Tom

Hi,

Spätestens da wird es unglaubwürdig.

Naja, für mich ist das eher ein Hinweis darauf, daß es außer der Motivlage keine Hinweise auf den Täter gibt.

Ich kann schon nachvollziehen, daß der Frager sehr aufgewühlt ist und sich hier unverstanden fühlt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß es unerheblich ist ob ihm einzelne hier glauben und daß er außer allgemeinen Sicherheitsratschlägen hier keine Hilfe erwarten kann bzw. konnte. Und es ändert natürlich auch nichts an den Tatsachen, daß die Nationalität des vermeintlichen Täters (dessen Täterschaft ja doch recht wahrscheinlich ist) unerheblich ist, daß ihm ähnliches auch mit einem Mitteleuropäer als Ex seiner Freundin hätte passieren können und daß das Geschehen wegen der Nationalität des Ex nicht zwangsläufig war.

Aber das ist ja alles bereits gesagt worden…

Gruß stefan

1 Like

Bisher war es bei w-w-w so, dass geschriebene
Tatsachenbehauptungen als Aussage einfach als Basis angenommen
wurden für weitere Diskussionen.

Nein, das ist leider nicht so und war nie so.

Stimmt.
Es ist oftmals nicht so - das gebe ich zu.
Das finde ich letztendlich zumeist bedauerlich.

Gruss Ivo

Hallo!

Naja, für mich ist das eher ein Hinweis darauf, daß es außer
der Motivlage keine Hinweise auf den Täter gibt.

Na ja, aber die Darstellungen reichen doch dafür aus, dass die Strafverfolgungsbehörden bei einer Anzeige ermitteln werden bzw. müssen. Also wenn das nicht alles erfunden ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er zur Polizei geht, das dort alles schildert und die dann sagen, dass sie nichts machen können.

Gruß
Tom

1 Like

Das war schon mal da …
Hattest Du dem gutem Mann nicht die Frau ausgespannt, Kinder waren da doch auch im Spiel?

Ich finde, dass das Thema hier falsch am Platz ist und wie das vorausgegangene GESCHLOSSEN werden sollte, da sich die gleichen Fragen und Antworten häufen und unnütz platz für wichtigere Sachen vergeudet wird.

Mein rein persönlicher Tipp ist, rede mit dem Mann, ruf ihn an und rede mit ihm.
Mit Sturheit und WER WEIß WAS lässt sich Dein Problem nicht lösen.
Sollte reden nicht möglich sein such Dir einen guten Anwalt und erstatte Strafanzeige.

Ich habe einen Arbeitskollegen DEUTSCHER der war (ist) mit einer ITALIAENERIN verheiratet. Ein andere Deutscher hat im die Frau ausgespannt. Nachts ist er hin zu dem auto des anderen und hat alles mit Sekundenkleber zugeklebt.
Jahrelang ging das so - weil keiner Reden wollte.

Ein anderes Beispiel - stand sogar in der Zeitung: Einem DEUTSCHEN Unternehmer sagte die Frau auf wiedersehen und lies sich mit einem anderen ein. Der hatte einen wunderschönen Mercedes SL - der erste heuerte einen Betonmischer an und lies den Mercedes auffüllen.

Wie ein Mülleintrag - vielleicht aber hilft er ja dem einen oder anderen.

Ok, gehe später mit einem Kolumbianer aus Medellin zu einem Türken.

2 Like

Ich kann hier einige überhaupt nicht verstehen!!
Die, die sich erinnern können, wissen, daß ich und meine Freundin nun schon seit Monaten große Probleme mit ihrem Ex haben, der rein zufällig aus dem Irak kommt…
Ich schreib hier nicht irgendwelche Behauptungen rein, sondern Tatsachen!
Und der letzte Fall war so, wieder diese unzähligen Anrufe, Drohungen, ich weiß daß er bei dir ist, Hals durchschneiden, Kinder abschlachten…und und und - ja und am Morgen danach war mein Auto inmitten von 'zig anderen total zertrümmert!!

Reiner Zufall…Ja Nee is klar!

Und die Polizei kann wirklich nichts machen, mangels Beweislage! Zeige ich ihn an, kann er mich noch anzeigen wegen Verleumdung!!
Außerdem hab ich wirklich Angst!!

Gruß Cpunkt

DIE POLIZEI, DEIN FREUND UND HELFER …
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, was wohl auch besser wäre.

Angst wovor? Das der gute Mann Dich wegen einer falschen Anzeige zur Rechenschaft zieht?

Wenn alles so ist wie Du schreibst gehe zur Polizei, die schützen Dich, die hören wenn erforderlich Deine Telefonleitung ab – hast Du Angst zur Polizei zu gehen.
Du hast doch sogar einen Zeugen, die ehemalige Frau des anderen!

Komme auf den Erdboden zurück? Du lebst, Dein Auto ist Schrott, die Versicherung zahlt…

Denke mal an die Menschen die in anderen Ländern dieser Welt leben und wirklich Angst haben müssen da es niemand gibt der helfen kann. (Autobomben, Entführung, Krieg, gefährliche Banden usw. usw.)

Wache auf spreche mit Deiner Partnerin und genießt das Leben.

Ich bin ein „alter Mann“ lebe in einer Gegend in der viele Menschen Angst vor dem Alltag haben. Aus beruflichen Gründen habe ich eine 7.65 ständig zur Hand und wenn ich unterwegs bin begleiten mich zwei Leibwächter. Nicht weil ich Angst habe sondern weil mein Arbeitgeber es vorschreibt.

Gott zum Gruß