Hatte Saddam RechT?

hallo,
so, wie es z.Zt. aussieht, hat Saddam genau richtig gehandelt: wer nicht parrierte wurde zu den ewig jungen Huries gesandt.
Ergebnis: im Irak herrschte Frieden.
Was macht der Iran? wer nicht pariert…
Jordanien? Erinnert Euch an den Palästinenseraufstand. König Hussein ließ sein Militär brutal zuschlagen.
Syrien? genau das gleiche.
Saudi? ebenso!
es scheint z.Zt. so zu sein, dass mit diesen Völkern mit unserer Denkwiese nicht gehandelt werden kann.
wenn ich schon die Fersehberichte sehe, die die Iraker zeigen, wenn sie einen Konvoi oder sonst etwas geknackt haben!
diese Bilder zeigen doch die Primitivität dieser Leute!
Hier in Europa würde man keine Freundentänze aufführen, nicht in die Luft schießen o.ä.
Oder sind wir Europäer so rationell veranlagt, so kühl?
Klar, ein paar primitive gäbe es bei uns auch.
Doch ob es bei uns solche Exzesse mit den Leichen getöteter Gegner gäbe?
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,
lassen wir beiseite, wie weit deine Überlegungen richtig sind. Etwas anderes: ist dir klar, dass du damit auch die israelische Vorgänge in Palestina in ganz anderes Licht stellst?
Gruss MMHK.

Hallo,
war mir voll bewusst, dass dieses Argument kommt.
doch hier ist ein Überlegungsfehler: das israelische Militär terrorisiert und mordet auf fremden Gebiet!
Saddam dagegen auf eigenem.
Saddams Taten könnte man im weiterstem Sinne als Inlandspolitik bezeichnen, die der Israeli als Raubzug.
oder bist Du anderer Ansicht?
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich denke, dass die jeweilige Form der Grausamkeit einer Kultur nicht von deren Charakter, sondern eher von der momentanen Lebenssituation geprägt ist. Ein Volk, das seit Jahrzehnten in einem repressiven System lebt, und von Demokratie meilenweit entfernt ist (und sicher noch länger bleibt), hat eben keine möglichkeit Agressionen einigermaßen gesteuert abzubauen, wie das in den entwickelten Westlichen Kulturen z.Z. möglich ist.
Und wir Europäer haben keinen Grund, uns als generell humanere Gesellschaft darzustellen. Ich erinnere nur an die Bilder des erhängten Mussolini 1945. Was die Italiener damals abgezogen haben war kein Ruhmesblatt.
Wir Deutsche haben - erst in jüngster Geschichte - zur Genüge bewiesen, dass Grausamkeit in ALLEN Kulturen zuhause ist.
Wenn man in der Geschichte nachsieht - z.B. im 30jährigen Krieg, kommt man sehr schnell zur Einsicht, dass sich die Exzesse in Kriegszeiten (Schweden) nicht verändert haben. Lediglich die Schnelligkeit, Verbreitungsdichte und Art der Visualisierung sind durch technische Entwicklung „verbessert“ worden.
Ich könnte Dir eine lange Liste von Völkern/Staaten zusammenstellen, die ihrer Geschichte fürchterliche Grausamkeiten begangen haben.

Ostergrüße
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Saddams Taten könnte man im weiterstem Sinne als
Inlandspolitik bezeichnen, die der Israeli als Raubzug.

Ist das relevant?Beides ist doch gleiche Sch…
Du sagst aber:

es scheint z.Zt. so zu sein, dass mit diesen Völkern mit unserer
Denkwiese nicht gehandelt werden kann.

Und das ist genau das, was hier Lehi immer wieder behauptet, hat sie Recht?
Gruss MMHK

Hallo,
natürlich hat unsere fanatische Israelin Recht!
Habe ich ja auch nie bezweifelt.
Nur, wenn das so ist, warum zieht sich das israelische Militär nicht zurück und schließt sämtliche Siedlungen außerhalb der Grenzen von 1967? Lasst doch die Leute sich selbst umbringen! Irgend wann, wenn genug Blut geflossen ist, wird sich eine Richtung durchgesetzt haben und regieren.
Für mich ist der einzige Staat, der einigermaßen europäisch denkt, der Libanon. Alle anderen brauchen eine Regierung, die mit eiserner Faust regiert.
Ansatzweise demokratisches Denken? Fehlanzeige. Hier will wie in Afrika jeder Stamm, jede Interessengruppe den anderen ausrotten.
Grüße
Raimund

Nein, Saddam hatte mit seinen Foltermethoden
nicht recht.

Die Amis haben durch Zulassen von Plünderungen
und ganz allgemein durch Inkompetenz und
ignorantes und arrogantes Verhalten Widerstand
geradezu gefördert.

Die Bereitschaft zur Gewalt und Fanatismus
ist jedoch stark und wird nicht geringer,
wenn islamische Fundamentalisten immer mehr
Einfluss gewinnen.

Ich glaube nicht, dass die Menschen als Volk
oder als Rasse genetisch aggressiver und brutaler
sind oder sein können. Ich glaube, dass ihnen
einfach von Geburt an nicht die richtigen und
guten Grundwerte anerzogen werden.

Also: „Eiserne Faust“ halte ich für den falschen Weg,
Saddam hatte unrecht.

Gruss, Marco

Habe ich ja auch nie bezweifelt.

Hallo.

Schon wieder bei den Israelis???

Ich hoffe ein „Themawechsel“ ist drinn.

Yugoslavien, zu Titos Machtzeiten ein funktionierendes Staatengebilde.
Nach Titos tot, Zerfall, tausende Tote, und nicht zu beruhigen.

Unsere Mentalität ist nicht überall das einmaleins der Politik.

Im Irak kommt die „Auge um Auge, Zahn um Zahn“- Denkweise dazu.
Jeder tote Iraker fordert Rache, bei seiner Ehre.

MfG Vanic

Hallo Vanic,
Warum wendest Du Dich an mich?
Ich muss doch wohl schon aus Höflichkeit antworten.
Ich habe mit keinem Wort Israel erwähnt. erst darauf angesprochen kam meine Reaktion.
also einen Schritt weiter oben ist Dein Ziel.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Selbstverständlich hat sie nicht Recht. Ich möchte aber nicht hier und jetzt darüber zu diskutieren.

Nur, wenn das so ist, warum zieht sich das israelische Militär
nicht zurück und schließt sämtliche Siedlungen außerhalb der
Grenzen von 1967? Lasst doch die Leute sich selbst umbringen!
Irgend wann, wenn genug Blut geflossen ist, wird sich eine
Richtung durchgesetzt haben und regieren.

Hoffentlich meinst du das nicht ernst!
Gruss MMHK

hallo,
so, wie es z.Zt. aussieht, hat Saddam genau richtig gehandelt:

Nadas, Saddam ist schlecht und war schlecht.

wer nicht parrierte wurde zu den ewig jungen Huries gesandt.

Sie sind nicht besser

Jordanien? Erinnert Euch an den Palästinenseraufstand. König
Hussein ließ sein Militär brutal zuschlagen.

Jordanien mag ich persönlich sehr, ihr König ist Human und Intelligent. Meine Exfreundin (Managerin und Mitbesitzerin einer sehr grossen technik Firma) war vor 2 Jahren in Jordanien, die Leute waren sehr nett und sie (180, lnage hellblonde haare) wurde wahrlichbehandelt wie eine Gottheit :smile: Disie meinte die Jordanier gehen vielnetter mit ihren Kindern um als wir deutschen und haben viel merh zusammenhalt. Die Jordanier hatten auch lauter deutsche Fahrzeuge. 'Die haben da tornados udn Fuchs Panterwagen.

Syrien? genau das gleiche.Syrier sind derbe schlecht und fanatischm, gutes Volk, böse Psycho Regierung.
Saudi? ebenso!

Saudi leben nach *Who Cares* Solange es mir gut geht lass ich es keinen schlecht gehen

es scheint z.Zt. so zu sein, dass mit diesen Völkern mit
unserer Denkwiese nicht gehandelt werden kann.

RICHTIG. du musst ein anders Volk verstehn, ihen nicht deien denkweise aufdrängen sondern sich ihrer nähern. Siehst doch das Völker mit anderer Menatlität wie Frankreich und Deutschland vol den Konsens schaffen, das beide den anderen verstehen und verstanden werden wollen. GUT SO

wenn ich schon die Fersehberichte sehe, die die Iraker zeigen,
wenn sie einen Konvoi oder sonst etwas geknackt haben!

Die sind garnicht Primitiv, die sind nicht dümmer als wir, und Not macht erfinderisch. Stell dir vor was ich alles aus der Not zaubern könnte. Hört sich derb an aber die machen das was sie für richtig halten, auchwnen es falsch ist. sie Kompensieren udn gehen machen frontale Konflicktbeseitigung, primitiv ist das bei weiten nicht.

Hier in Europa würde man keine Freundentänze aufführen, nicht
in die Luft schießen o.ä.

Im gegenteil gerade wie sind zwar ober Cooool, aber wenn es etwas zu feiern gibt wird richtig gefeiert. Jedenfalls bei uns Bayern so.

Klar, ein paar primitive gäbe es bei uns auch.

siehe oben est ist nicht primitiv.

Doch ob es bei uns solche Exzesse mit den Leichen getöteter
Gegner gäbe?

Bei uns NEIN: Der körper ist eine Hülle, wir achten Persönlichkeit. Das gab es bei Rämern, Ungarn usw. aber als Germane hast du Achtung vor dem Leben genauso wie vor dem Tod. Ehrenhaftichkeit und über den Dingen stehen ist 100 mal efektiver als Emotionen in diesen sinne freien Lauf zu lassen. Glaube ihr versteht was ich meine, das darüber stehen.

Grüße
Raimund

Grüsse Christian.

Hallo,

…war es bei uns höchst primitiv.

Wenn der Abbau des sozialen Friedens bei uns so rasant weitergeht wirst Du sehen wie primitiv wir wieder werden.
Wetten dass…!

mfg: Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Raimund,

das ist aber eine äusserst rassistische Bemerkung. Ich bin kein Freund solcher Attacken, aber vor nicht allzu langer Zeit ca. 1992 haben Deutsche (also rational denkende und kühle Europäer) ein Asylantenheim in Rostock bei grossem Gejohle der Menschenmassen in Brand gesteckt. Haben in Hoyerswerda Asylanten regelrecht rausgemobt. Ich erinnere mich noch zu stark an den Deutschen, der per Hitlergruss und vollgepisster Hose dieses Vorgehen begrüsste und den Bus voller Asylanten „verabschiedete“. Soviel zum Thema es gibt sowas hier in Europa nicht.

hallo,
so, wie es z.Zt. aussieht, hat Saddam genau richtig gehandelt:
wer nicht parrierte wurde zu den ewig jungen Huries gesandt.
Jordanien? Erinnert Euch an den Palästinenseraufstand. König
Hussein ließ sein Militär brutal zuschlagen.
Syrien? genau das gleiche.
Saudi? ebenso!
es scheint z.Zt. so zu sein, dass mit diesen Völkern mit
unserer Denkwiese nicht gehandelt werden kann.
wenn ich schon die Fersehberichte sehe, die die Iraker zeigen,
wenn sie einen Konvoi oder sonst etwas geknackt haben!

Hier in Europa würde man keine Freundentänze aufführen, nicht
in die Luft schießen o.ä.

s.o.

Doch ob es bei uns solche Exzesse mit den Leichen getöteter
Gegner gäbe?

Gab es und würde es auch wieder geben. Der Mob ist zu allem fähig.

Grüße

Re

Raimund

Tiburón