Guten Tag,war am we im bordell bei einer ukrainerin und der gummi ist geplatzt nach 5 sekunden hab ich es gemerkt sind die risiken nun hoch mich mit aids infiziert zu haben
Guten Tag,war am we im bordell bei einer ukrainerin und der
gummi ist geplatzt nach 5 sekunden hab ich es gemerkt sind die
risiken nun hoch mich mit aids infiziert zu haben
laut meiner Tabelle errechnet sich bei
Bordell-Ukraine-5Sekunden
ein Risikowert von 3.14
HTH,
J~
Innerhalb 72 h HIV-Postexpositions-Prophylaxe
Hallo Daniel,
_nach Situationen mit eindeutig hohem Übertragungsrisiko gibt es die Möglichkeit, spätestens innerhalb von 72 Stunden nach der Risikosituation eines der […] HIV-Behandlungszentren der grossen Universitätsspitäler aufzusuchen.
Dort wird man aufgrund der Situationsbeschreibung das Risiko abschätzen und eventuell eine so genannte HIV-Postexpositions-Prophylaxe (HIV-PEP oder PEP) vorschlagen. Dies ist eine vorbeugende mehrwöchige medikamentöse Behandlung mit hochwirksamen Substanzen, die das Risiko einer allfälligen Übertragung wahrscheinlich deutlich senken – aber nicht ausschliessen – kann. Ihr Erfolg ist umso besser, je schneller nach der Risikosituation mit ihr begonnen werden kann.
Eine HIV-PEP kann in folgenden Situationen sinnvoll sein:
- Die Kontaktperson ist sicher HIV-infiziert; sie ist unbehandelt oder unter einer unvollständig wirksamen antiretroviralen Behandlung und
es kommt zu ungeschütztem vaginalen oder analen Geschlechtsverkehr
es kommt zu ungeschütztem oralen Geschlechtsverkehr mit Ejakulation des HIV-infizierten Partners in den Mund
es wird gebrauchtes Injektionsmaterial einer HIV-infizierten Person verwendet
(Eine HIV-PEP kann in diesen Situationen auch erwogen werden, wenn nicht bekannt ist, ob die Kontaktperson HIV-positiv ist, sie aus einer Region stammt bzw. einer Gruppe angehört, in der HIV stark verbreitet ist)._
Quelle: http://www.aids.ch/d/fragen/risiko.php
Fazit: Geh schleunigst in ein Krankenhaus. Vielleicht ist es noch nicht zu spät, falls etwas passiert sein sollte.
Gruß
Stefanie
MOD: Zitat kenntlich gemacht gemäß FAQ:2122
nanu?
Hi,
Deine Mühen in allen Ehren, aber
…Vielleicht ist es noch nicht zu spät, falls etwas passiert sein sollte.
Vielleicht noch nicht zu spät für was?
Ist das so wie ein bischen schwanger oder nur ein bischen tot?
Was machen die dann da im Krankenhaus mit ihm?
Schniedelwutz ab oder gleich einen finalen Rettungseingriff (Blut und sämtliche andere Körperflüssigkeiten komplett absaugen und durch irgendwas [lässt da von Hagen grüssen?] ersetzen)?
Fragen über Fragen
grübelnd und um Aufklärung heischend grüsst
Ray
PEP bei HIV-Kontakt - ähnlich wie ‚Pille danach‘
Hallo Ray,
hm. War mir nicht klar, dass meine Antwort so kompliziert ist. Ich versuch’s nochmal :o)
Also, falls er sich bei der Dame angesteckt haben sollte, dann muss es noch nicht zu spät sein (um zu handeln). Dies muss allerdings ein Arzt entscheiden.
Denn innerhalb von maximal 72 Stunden nach der „Risikosituation“ (sprich dem geplatzten Kondom) kann man medikamentös gegen die Ausbreitung der Viren vorgehen und somit eine HIV-Erkrankung möglicherweise verhindern. (Das sind ziemlich heftige Medikamente, deshalb wäre es besser, wenn er wüsste, ob die Dame tatsächlich HIVpositiv ist. Nach Schilderung der Situation werden die Ärzte das Risiko nochmal genauer einschätzen können.) Das ganze nennt sich PEP.
Laut Wikipedia handelt es sich um folgende Therapie:
Die (durchaus nicht von Nebenwirkungen freie) Standard-Therapie besteht derzeit aus einer Kombination von mindestens drei verschiedenen Medikamenten (grundsätzlich zwei Nukleosidanaloga und ein Proteasehemmer) und wird meist über einen Zeitraum von einem Monat angewandt. Je mehr Zeit vor Therapiebeginn vergeht, um so geringer sind die Erfolgschancen, eine möglicherweise erfolgte Infektion noch abzuwehren.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Postexpositionsprophylaxe
Oder, um es noch einfach auzudrücken:
Das Ganze funktioniert ähnlich wie bei einer möglichen Schwangerschaft durch ein gerissenes Kondom, ungeschützten GV o.ä. Da gibt es ja auch eine „Pille danach“, durch die eine ungewollte Schwangerschaft verhindern werden kann.
Bloß bei der PEP ist das Ganze mit wesentlich heftigeren Medikamenten verbunden.
Liebe Grüße
Stefanie
laut meiner Tabelle errechnet sich bei
Bordell-Ukraine-5Sekunden
ein Risikowert von 3.14
Also auf Deutsch gesagt: Bordell x Ukraine / 5 = Pi?
Jaja du…
Hallo Ray
Stefanie hat ganz recht mir ihrer Antwort.
Schade eigentlich, dass so wenig Menschen über PEP bescheid wissen. Aber ich wusste es auch lange nicht. Dann hat ne Kollegin sich im KH im Op verletzt und es war nicht klar ob der Pat. an HIV infiziert ist.
Ihr ging es währen der Behandlung zwar sehr sehr schlecht, aber das ist wohl besser als an HIV zu erkranken…
schönen Tag,
Gruß
ich danke Dir
Hi,
ich danke Dir für Deine Erläuterungen.
War mir gänzlich unbekannt und auch meine entsprechende Suche (natürlich bei unserem heiss geliebten Wiki) hatte mich nicht weiter gebracht (wohl eine Frage des nicht maximal zielorientierten Suchbegriffs
Nun, wie dem auch sei, nun bin ich ein klein wenig schlauer, was mich indes keineswegs daran hindert eben nicht daran zu glauben.
Dies wiederum sollte mich keineswegs als Ignoranten abstempeln
Freundliche Grüsse
Ray
man geht zum Arzt.
Hallo,
Schade eigentlich, dass so wenig Menschen über PEP bescheid
wissen.
natürlich ist eine weite Allgemeinbildung immer sehr hilfreich. Aber weist du z.B. etwas über die Behandlungs- und Infektionsmöglichkeiten des Dengue-Fiebers?
Eben…
Drum geht man bei solchen lebensentscheidenden Gesundheitsfragen ganz einfach und SCHNELL zum Arzt und fragt den und treibt sich nicht noch lange im Internet rum. Deshalb sind solche Anfragen IMHO reichlich sinnlos.
Viele Grüße,
J~
Hallo,
Schade eigentlich, dass so wenig Menschen über PEP bescheid
wissen.natürlich ist eine weite Allgemeinbildung immer sehr
hilfreich. Aber weist du z.B. etwas über die Behandlungs- und
Infektionsmöglichkeiten des Dengue-Fiebers?
Ich wollte damit jetzt auch gar niemanden dumm anmachen!! Nur denken halt sehr Viele, man könne nichts mehr machen. Und ich verstehe auch nicht, warum sich die Möglichkeit PEP nicht weiter herum spricht oder mehr „Werbung“ dafür gemacht wird…
oh es ist schon so spät ich muss mich voll konzentrieren zu schreiben. Ich muss sofort ins Bett Gute Nacht,
Lulea
Eben…
Drum geht man bei solchen lebensentscheidenden
Gesundheitsfragen ganz einfach und SCHNELL zum Arzt und fragt
den und treibt sich nicht noch lange im Internet rum. Deshalb
sind solche Anfragen IMHO reichlich sinnlos.Viele Grüße,
J~
Hi,
Ich wollte damit jetzt auch gar niemanden dumm anmachen!!
nee, habe ich auch nicht so verstanden
Und ich
verstehe auch nicht, warum sich die Möglichkeit PEP nicht
weiter herum spricht oder mehr „Werbung“ dafür gemacht
wird…
Warum sollte man das? Verantwortungsvolle Menschen gehen bei solchen Problemen zum Arzt. Und der besucht Fortbildungen um sich auf dem aktuellen Stand der Medizin zu halten.
Gute Nacht!
J~
Moin,
Verantwortungsvolle Menschen
kommen meiner Meinung nach nicht in so eine Situation…
So und nun her mit den Dreckklumpen
Gruß
finnie