hatte im dezember leichte hellrote blutspritzer nach stuhlgang. ging wieder weg. anfang märz bekam ich dunkelrote blutungen nach stuhlgang über 3-4 tage, danach keine blutungen mehr. habe keinerlei schmerzen außer ein ziehen im rechten unteren bauchbereich
hatte im dezember leichte hellrote blutspritzer nach
stuhlgang. ging wieder weg. anfang märz bekam ich dunkelrote
blutungen nach stuhlgang über 3-4 tage, danach keine blutungen
mehr. habe keinerlei schmerzen außer ein ziehen im rechten
unteren bauchbereich
- ohne Hallo -
Und was möchtest du jetzt von uns? Wissen, ob du zum Arzt gehen solltest? Ja, wenn dein Leidensdruck groß genug ist.
Kann sein, dass es nur simple Hämorrhoiden sind oder aber eine unentdeckte Blutung im Darm, die über kurz oder lang zu einem (erheblichen) Blutverlust führen könnte.
Wenn aber seit Anfang März, der ja nun schon etwas zurück liegt, nichts mehr war, würde ich erst mal abwarten.
Die grußlose Liete
mit HALLO
keine große hilfe,abwarten ist laut Experten der falsche Weg.
MIT GRÜßEN tk3101
Was hast du denn seit Anfang März gemacht, wenn nicht abwarten?
Da du es ohnehin besser weißt, klinke ich mich an dieser Stelle wieder aus.
Viel Glück.
Hi,
keine große hilfe,abwarten ist laut Experten der falsche Weg.
richtig. Darum geht man zum Arzt, wenn man meint, dass was nicht stimmt. Wenn du dieser Ansicht nicht bist, kannst du halt nur abwarten.
Gruß
Cess
Hallo tk3101,
hatte im dezember leichte hellrote blutspritzer nach
stuhlgang. ging wieder weg. anfang märz bekam ich dunkelrote
blutungen nach stuhlgang über 3-4 tage, danach keine blutungen
mehr. habe keinerlei schmerzen außer ein ziehen im rechten
unteren bauchbereich
auf keine Fall die nächste Blutung abwarten, sondern gleich deinen Arzt aufsuchen, der eine proktologische Untersuchung und eine Coloskopie veranlassen wird.
Auch zunächst einmalige Blutungen aus dem Darm sind immer ein Symptom, das man nicht unterschätzen darf.
Gruß
Montanus
Wenn man zwei bis drei mal im Jahr beim Stuhlgang Blut mit dabei hat, können es innere Hämoridden sein. So ist es auf jedenfall bei mir. Aber trotzdem zum Arzt gehen und abklären lassen.