Hauppage WinTV Express - Funkübertragung

Hallo beisammen,

ich hoffe das ich hier im richtigen Forum poste! Ich habe eine Frage, die für Leute vom Fach sicherlich sehr leicht zu beantworten ist. Ich habe mir die WinTV Express von Hauppage gekauft. Ich freu mich auch schon riesig auf die Ankunft des guten Stückes!

Aber wie es immer so ist. „Arbeit zieht Arbeit nach sich“. Ich habe meinen Rechner natürlich nicht in dem Raum stehen, in dem der Kabelanschluss ist.Daraus folgt, dass ich 2 Optionen habe.

1. Ich mache mir einen T-Stecker an die Kabelbuchse und lege mir bei Bedarf immer ein Kabel mitten durch die Wohnung. Sind ca. 10m, sollte also der Quali keinen Abbruch machen. Wie Ihr euch vorstellen könnt ist das nicht mein Favorit!
  2. Ich finde eine Option, wie ich das ganze über Funk an meinen Rechner kriege.

Ich gehe von der Kabelbuchse in einen DVD Recorder und dann in den TV. Ich habe bis jetzt nur Übertragungssets gefunden die am Sender sowie Empfänger einen Videorekorder oder dergleichen benötigen um dann mit Scart dort anzuschließen. Ich will aber kein solches Gerät extra in mein Arbeitszimmer stellen. Kann ich direkt von so einem Übertragungsset nicht direkt in die TVKarte? Die kat doch nur einen Koax Eingang oder? Keinen Cinch oder Scart.

Ich wäre für alle Tipps und Ratschläge von Euch dankbar, damit ich beim Eintreffen der Karte gleich loslegen kann mit dem Anschließen! )

Danke und Grüße
Michael

Hallo Michael,

1. Ich finde eine Option, wie ich das ganze über Funk an
    meinen Rechner kriege.

Das geht so nicht !!

Nur für ein Video-Signal ist das machbar, da nur eine begrenzte Bandbreite benutzt wird.

BeimAntennensignal, müsstest du ja alle Senderfrequenzen gleichzeitig übertragen und du würdest im Prinzip, je nach Kabelfrequenzen, 50 bis 100 Fernsehsender betreiben. Da bekommst du dann schon ein kleines rechtliches Problem.

Der eigentliche Tuner muss direkt an der TV_Dose angeschlossen werden, dann kannst du das Signal des eingestellten Senders über Funk übertragen, allerdings ist dann deine WinTV-Karte überflüssig.

MfG Peter(TOO)

Der eigentliche Tuner muss direkt an der TV_Dose angeschlossen
werden, dann kannst du das Signal des eingestellten Senders
über Funk übertragen, allerdings ist dann deine WinTV-Karte
überflüssig.

Hallo Peter,

du meinst damit, dass ich einfach nur ein solches Übertragungsset gebraucht hätte, das ich an meinen DVD Recorder und über Cinch an meine Grafikkarte anschließen hätte können? Aber ich habe denk ich da nur Cinch-Ausgänge. Keine Eingänge.

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]