Hauppauge HDPVR über HDMI Konverter kein Bild

Hallo Community,
ich wende mich mal wieder an euch weil mir die Technik kummer bereitet :wink:

ich würde gerne meine HDPVR in gang kriegen diese soll meine von der PS3 erstellen Gameplays aufzeichnen, da ich über eine PC Monitor TFT 24" spiele brauche ich einen HDMI Konverter um das Componenten Signal dann wieder in ein digitales (HDMI) zu wandeln da mein Monitor kein Anschluss für Componenten hat.

Wenn ich aber alles anschließe (und ich habe es mehrmals überprüft an der verkabelung liegt es nicht) dann bekomme ich zwar über arcsoft ein bild (sehr schlecht) also übern pc aber mein Monitor bleibt schwarz bis dann die folgende Meldung kommt:

„ungeeigneter Modus
Empfohlener Modus 1920x1080 60Hz“

das komische ist ich hatte eigent. früher die gleichen probleme mit einem anderen Konverter nur irgentwann ging es dann doch, es muss also möglich sein …

liegt es vilt. am Konverter habe einen von Renkforce der bis 1080p umwandelt muss also eigent. funktionieren aber ich bekomme einfach kein Bild, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Andreas

Kann dir da leider nicht helfen.

Moin,
wenn ich Deine Fehlermeldung lese denke ich das aus Deinem Konverter eine Auflösung kommt die Dein Monitor nicht verarbeiten kann. Hast Du evtl. die Möglichkeit die Ausgangsauflösung Deines Konverters zu verstellen. Ich denke in diese Richtung solltest Du mal spielen.

viel Erfolg!
Norbert

Hallo,

sorry, ich habe kein Hauppauge-Gerät, kenne mich dementsprechend nicht damit aus.

Gruß aCen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

für mich leider zu kompliziert.

Andreas,

leider kann ich hier nicht weiter helfen.
Eugene