Hauppauge TV Ton geht weg

Hi,
Ich hab eine ältere WIN TV PCI-Karte mit bt878 chip.
Treiber alle aktuell.
Keine Gerätekonflikte.
Benutze aktuelle WinTV2000 Software
Besonders beim Zappen fällt beim Kanal-Wechsel der Ton aus, oder wird ganz leise.
Nach einiger Zeit oder auch beim Zappen kommt der ton wieder oder wird plötzlich lauter. (Herzfrequenz auf 240…)
Da der Ton über Line in ind den PC kommt, kann ich versichern, dass wenn er ausfällt, definitiv kein Signal aus der TV-Karte kommt.
Abhilfe schafft nur ein PC-Neustart. (Programmneustart (WinTV2000) reicht nicht)
Master-Volume-Einstellungen v. System alle korrekt.

Weiss jemand was?
MFG
Sparmeier

Guten Abend,
ist denn ein Wackelkontakt, ein Fehler der Soundkarte usw. auszuschliessen ???
Gruss vom Bodensee
pst

Guten Abend,
ist denn ein Wackelkontakt, ein Fehler der Soundkarte usw.
auszuschliessen ???
Gruss vom Bodensee
pst

Wackelkontakt kann ich ausschließen, weil es bevorzugt beim Zappen passiert.
MFG
Sparmeier

…und was ergab ein Check der Soundkarte, zB mit einer Musik-CD ??? Arbeiten die Lautsprecher einwandfrei ???
By the way: Die Mitarbeiter der Hotline von Hauppauge sind kompetent und ausserordentlich hilfsbereit.
Gruss vom Bodensee
pst

Das funktioniert einwandfrei. Ich schrieb bereits, dass ich versichern kann, dass kein Signal aus der TV-Karte kommt. (über Line out zu Line In am M-Board)
MFG
Sparmeier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…frag also die Hotline:
02161 6948840 oder techsupport@hauppauge.de

werktags von 9-17:30 Uhr

Gruss vom Bodensee
pst

… ich weiß nicht ganz genau, welche Karte du hast. Jedenfalls habe ich auch eine Hauppauge und bin nicht gerade zufrieden. Das was die Software leistet, „erwartet“ (befürchtet) man nicht einmal von einer beta-Version. Beispielsweise muss erst einmal ein Update installieren, damit überhaupt alle Sender (DVBT) zu empfangen sind. Versuchs doch auch einmal mit einem Update. Wenn nicht, mit den Stichwörtern Hauppage und vielleicht Tonausfall o.ä. googeln. Könnte mir vorstellen, dass man auch (wie ich zu meinen Problemen) vieles findet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]