Hauppauge Win-TV vs. Windows XP

Hallo!

Ein Freund von mir hat mir die www hier empfohlen wegen meinem Prob mit meiner Karte. Also folgendes : Hab mir durch Servicepack 3 W2k zerschossen und XP dann drauf gemacht. Nun alles installiert,Treiber usw. gesucht nur die TV-Karte bringt nen Fehler wenn ich sie anmache : http://www.mulderundscully.de/georg/tv-karte.JPG

ich habe leider keinen blassen Schimmer, was ich dagegen machen kann. Hab die ganzen Treiber nochmal gelöscht und ne drauf gemacht aber es kam wieder der gleiche Fehler.

Danke schonmla für eure Hilfe !

Gruß

Bluuuuu

Moin

Hab die ganzen Treiber nochmal gelöscht und ne
drauf gemacht aber es kam wieder der gleiche Fehler.

Für TV-Karten gibts immer 2 Arten von Treibern, die WDM und die VFW. Installier die andere Variante.

cu

Mh ich hab es mit beiden versucht aber des will noch ned des Ding…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ein Freund von mir hat mir die www hier empfohlen wegen meinem
Prob mit meiner Karte. Also folgendes : Hab mir durch
Servicepack 3 W2k zerschossen und XP dann drauf gemacht. Nun
alles installiert,Treiber usw. gesucht nur die TV-Karte bringt
nen Fehler wenn ich sie anmache :
http://www.mulderundscully.de/georg/tv-karte.JPG

ich habe leider keinen blassen Schimmer, was ich dagegen
machen kann. Hab die ganzen Treiber nochmal gelöscht und ne
drauf gemacht aber es kam wieder der gleiche Fehler.

Hallo Bluuuuu
Bitte schön.
Fehlermeldung:
An unsupported operation was attempted

Erscheint beim Aufruf der Kanal-Liste (Suite) oder der Anzeige-Einstellungen (Pref), wenn die Version der deutschen Hilfe und Oberfläche nicht zur Version von WinTV32/2000 passt.

Abhilfe: Deinstallieren Sie unter Systemsteuerung / Software den Eintrag „Hauppauge German Help Files and Resources“. Wenn dieser Eintrag nicht vorhanden ist, suchen Sie auf der Festplatte nach der Datei hcwchan.deu und wintv2k.deu und löschen Sie diese.

Gruß
Rainer

Hallo
Also erstmal brauchst du natürlich die neuesten Treiber für XP.
Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal und hab es dann wie folgt gelöst:
TV-Karte komplett deinstalliert (Hardware u. Software)
Und dann mit der ganzen neuen Software nochmal von vorne angefangen (also nicht mit der CD).
Und ich glaube es ist wichtig in welcher Reihenfolge du die Treiber installierst, Meiner Meinung nach war es:
Als erstes die WDM bzw VFW Treiber dann Kartentreiber direkt (kann auch umgedreht gewesen sein), danach dann die Audiotreiber, und als letztes die TV-Software!

So oder so ähnlich!!
Viel Glück
Hannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]