Hauppauge wintv-v7+netzbrummen

Bei Audio Anschluß am DVD-Recorder bekomme Ich Ein
leises 50 Hz Brummen zu Hören,auch schon wenn die Antenne in die Kabel Dose gesteckt wird und Composite
Kabel ein Stecke !!( Alles Einzeln ausprobiert)

Mein Einfall ist eine Galvanische Trennung in der Audio Leitung einzufügen.

Nur was Mache Ich mit dem Composite Signal und der Antenne ??

Hat Irgend Wer einen Besseren Vorschlag ??

AUF KEINEN FALL TRENNE ICH DEN ERDLEITER AM PC DANN SEHT ALLES UNTER STROM !!

Vielen Dank im Vorraus

Hi,

was für eine Haupauge ist es denn. Deine Angabe bezieht sich lediglich auf die mitgelieferte Software (Treiber und Applikation) ?
Wie bekannt, macht ja diese Software (WinTV6 oder *7) nur Ärger (mal funzt es, mal nicht). Bevor Du „galvanische Veränderungen“ vornimmst, würde ich es einmal mit einer anderen Software versuchen.

mfg

Guten Tag,

Vielen Herzlichen Dank für deine Antwort.

Das Netz Brummen Besteht auch wenn der PC Ausgeschaltet Ist!

Das Software Problem kann deshalb Ausgeschlossen Werden,denke ich mal, woran Ich nicht mehr
gedacht habe, in der Audio Strecke „PC-Audio Ausgang und Verstärker,Länge 10 Meter“ befindet
sich ein *NF-Übertrager 1:1 je Kanal das schon ca. 14 Jahre Einwandfrei Funktioniert.

*(NF-Übertrager sind Spulen änlich eines Trafos nur der Kern ist aus Ferrit,dadurch wird nur
das Audio Signal weiter gegeben und eine direkte verbindung PC-Gehäuse=Masse/Verstärker Masse
unterbrochen,bei Cinch-Stecker gut zu erkennen Innen der Stift=Audio Signal/Aussen Abschirmung
=Minus/oder Masse)

Weshalb sofort ein Netz-Brummen erzeugt wird wenn die Antennen Abschirmung aufliegt die zur
Hauppauge-Karte führt oder Compsite eingesteck wurde betrift auch den Audio Eingang der Hauppauge
Karte.

Ich habe mir jetzt am 12.04.2010 eine Digital Funk-Box angeschaft mit der bezeichnung
'DigiSender X7,Model:smiley:G440 die Video und Audio Signale zur Hauppaug-Karte
überträgt,und somit eine Trennung der Geräte ermöglicht(Funk-Übertragung).

Dadurch sind sämtliche Störungen behoben worden.

Zur Frage welche Tv-Karte ich betreibe,es ist eine WinTV-7-HVR-1100 Hybrid-TV-Karte Version:
7.0.27198

Noch einmal recht herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft

Mit Freundlichen Gruss Claus Ge.