Hauptberuflich Tierschützer

Hallo!

Ich bin 21 Jahre alt, lebe vegan, wohne mit meinem Hund in Berlin und musste gerade aus finanziellen Gründen meine Ausbildung abbrechen.
Jetzt bin ich arbeitslos und helfe Hunden, indem ich sie in Form einer Pflegestelle bei mir aufnehme und bei der Vermittlung helfe.
Da das nichts für dei Ewigkeit ist und das Jobcenter mir im Nacken sitzt würde ich gern wissen, wie ich hauptberuflich Tieren helfen kann.
Und damit meine ich nicht sowas wie Tierpfleger im Zoo, da ich diese Art von Bereicherung an Tieren nicht unterstützen möchte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß!

Christoph

Hi,

evtl. wären folgende Institutionen Deine Ansprechpartner:

• BUND
  • NABU
  • WWF
  • Greenpeace
  • Tierheime (in Berlin gibt es in Falkenberg das große Tierheim)

Aber das meiste läuft wahrscheinlich mehr über Ehrenamt. Ich denke, dass wird nicht so einfach bei solch einer Organisation angestellt zu werden (ist aber nur eine Vermutung).

Gruß

Denkzettel

In all’ diesen Institutionen ist aber gerade bei den Hauptamtlichen Rationalität gefragt und keine naive Weltfremdheit.

Gruß Andreas

PS: Ob man vegan ist oder nicht interessiert einen Arbeitgeber nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Und damit meine ich nicht sowas wie Tierpfleger im Zoo, da ich
diese Art von Bereicherung an Tieren nicht unterstützen
möchte.

…vielleicht solltest du genau aus diesen gründen solch einen job machen…du kannst ja die tierhaltung verbessern! gute zootierpfleger haben bei der reviergestalltung eine menge einfluss.

grß
mtb