Hauptgericht zu Weihnachten gesucht!

Hi,
ich habe zu Weihnachten eine Feier für meinen Verein zu organisieren. Ich rechne mit etwa 30 Personen und suche jetzt einen Hauptgang der etwa bzw. unter 5€ p.P. kostet. Letztes Jahr gab es glaube ich Entenbrust mit Beilagen.
Ich bin nicht ganz ungeschickt im Kochen, also muss es nichts sein, dass jeder hinbekommt, aber besonders aufwändig muss es auch nicht sein:smiley:.
In unseren Vereinsräumlichkeiten gibt es nur einen kleinen Herd mit 4 Herdplatten und keinem Ofen. Ich könnte allerdings auch schon zu Hause etwas vorbereiten bzw. tragbare Herdplatten organisieren, wenn das ein Problem sein sollte.
Bitte um Hilfe!
Dankesehr, freue mich auf Vorschläge!

Hi

Ich empfehle Kanickel, mittlerweile gibt es Kaninchenteile auch in Portionen z.B. bei Real zu kaufen und die sind recht günstig für recht gutes Kanickel, Rücken und Beinchen sind für Mannschaften ganz gut.

Die Kaninchenteile wässerst du ca. 1 Nacht in Salzwasser, dann kommen Pfeffer und Salz drauf.
Lasse etwas Schwarte von Durchwachsenen Speck (rest würfeln) in der Pfanne aus und brate die Kanickel darin, dazu gießt du dann mit Milch und Paprika süß und scharf an, bei bedarf ein Tick fünf-Gewürze-Pulver. Wenn sie schön braun sind, kommen sie in den Backofen oder Dampfgarer, meistens ziehen sie dann auch gut Saft ^^

Die Kaninchenteile sind dann fertig und können prima aufbewahrt werden bis zur Verkostung, einfach wieder aufwärmen, es geht nichts verloren.

Dazu dann Knödel (Halb und Halb) und Apfelrotkraut (Schlauchrotkraut + Boskop-Äpfel + Portion Cidre), beides lässt sich leicht in Massen zubereiten und schmeckt fast jedem.
Dazu gibt es dann eine leicht angedickte Soße vom Kaninchensud, die muss aber frisch am Tag gemacht werden, denn sie hält sich nicht. Und eben die Speckwürfel ^^

lg
Kate

hallo,
da hast du dir ja ganz schön was vorgennommen, wie wäre es mit Kassler
und sauerkraut, Kartoffelköße/Kartoffeln kann man gut vorbereiten und ist auch recht preiswert, da fällt auch noch ein Dessert ab

Gruß MadonnaS

ja ich weiß ^^. ich hab aber auch noch ein bisschen Hilfe von 2-3 Leuten ^^ ich muss das nicht alleine stemmen.