Haupthaar bitte wieder rot haben wollen

Hallo liebe Spezialisten,

nunmehr seit einiger Zeit habe ich meine Kopfhautmalässen seborrhoischer und/oder auch neurodermitischer Natur wieder ein wenig im Griff.

Da mich meine ursprüngliche, sterbenslangweilige, durch besagte Malässe zwangsweise komplett und vollständig wieder herausgewachsene Haarfarbe, ein ganz furchtbar unscheinbares, nachgeradezu mausgraues blödes häßliches aschfarben dunkles Dunkelblond (oder so) unwahrscheinlich ärgert, würde ich meinem Haupt, wie in den letzten 30 Jahren auch, wieder ein schickes kleines Kreischrot angedeihen sein lassen.

Um die Chose noch ein wenig zu verkomplizieren, hasse ich nichts mehr als das Nachwachsen von helleren Haaransätzen. Da krieschn echtn Plack von. Dunklere Ansätze sind in Ordnung hingegen.

Also erwarb ich unlängst erwartungsfroh ein Feuerrot, dessen Farbschlag mir wirklich zusagte, bei einem landesweit bekannten Discounter (also wirklich nicht wegen der Kohle, nein, die Farbe gefiel mir ganz ausserordentlich).

Diese Haarfarbe soll laut Ingredienzenliste auch an erster Stelle Wasserstoffperoxyd beinhalten, wieviel, verschweigt man mir allerdings. Ist auch laut Packung ein ziemlich helles, intensives quietschrot. Der Anteil an der besagten Haarbleiche ist allerdings nicht ersichtlich.

Hellt das Zeug meine Haare auf? Kriege ich schicke dunkle Haaransätze? Oder packen die Herrschaften Discounter nur so ganz wenich Bleiche rein und das Haar geht nur kaputt und färbt nich mal richtig?

Ich habe sehr kräftiges, dickes Haar und, wie schon gesagt, komplett regeneriert und nachgewachsen. Also lang und breit kaputt krieg ich das eher nicht so schnell mit dem Billichplemp (die Farbe gefiel mir halt).

Mir gehts nu mal in erster Linie um das Ergebnis und die Gesamtsituation. Ich langweile mich momentan zutiefst, wenn ich gezwungen bin, mir im Spiegel gegenüberzustehen.

Wär toll, wenn mir jemand einen Rat zu geben imstande wäre.

Lieben Gruß und Danke im voraus

Awful Annie

Alternativlösung
Moin AA,

da Problem A nur schwer lösbar ist, versuch doch mal Problem B

wenn
ich gezwungen bin, mir im Spiegel gegenüberzustehen.

in den Griff zu bekommen: http://www.autobild.de/ir_img/59458417_da39eb1629.jpg

VG!
J~

Hallo liebe Spezialisten,

Da fühl ich mich durchaus angesprochen.

Hai Annie!

nunmehr seit einiger Zeit habe ich meine Kopfhautmalässen
seborrhoischer und/oder auch neurodermitischer Natur wieder
ein wenig im Griff.

Ein Glück!

Diese Haarfarbe soll laut Ingredienzenliste auch an erster
Stelle Wasserstoffperoxyd beinhalten, wieviel, verschweigt man
mir allerdings. Ist auch laut Packung ein ziemlich helles,
intensives quietschrot. Der Anteil an der besagten Haarbleiche
ist allerdings nicht ersichtlich.

Hellt das Zeug meine Haare auf? Kriege ich schicke dunkle
Haaransätze? Oder packen die Herrschaften Discounter nur so
ganz wenich Bleiche rein und das Haar geht nur kaputt und
färbt nich mal richtig?

Das ist jetzt schwer zu sagen.
Wasserstoffperoxid hat bei Färbungen zwei Aufgaben: Die Naturpigmente aubzubauen und Farbstoffe aufzubauen. Es kann sein, wenn weniger H2O2 drin ist, dass es nur dem Aufbau der Farbstoffe dient und die Haare nur soweit aufhellt, dass sie nach dem Färben wieder dieselbe Farbtiefe haben, nur eben eine Nuancierung in Rot.
Jetzt käme es drauf an, ob auf der Verpackung auch angegeben ist, ob es eine aufhellende Farbe ist.
Vielleicht mailst du mir mal den Namen des Produktes, vielleicht krieg ich das dann ja raus.

Ich habe sehr kräftiges, dickes Haar und, wie schon gesagt,
komplett regeneriert und nachgewachsen. Also lang und breit
kaputt krieg ich das eher nicht so schnell mit dem
Billichplemp (die Farbe gefiel mir halt).

Das ist ja schonmal ne gute Voraussetzung.
Fragt sich, ob du die Neurodermitis damit wieder provozierst. Schon mal dran gedacht, mit Strähnchenhaube ganz viele Strähnchen zu ziehen und die dann nur zu bearbeiten? Dann kommt wenigstens keine Färbemasse auf die Kopfhaut.

Mir gehts nu mal in erster Linie um das Ergebnis und die
Gesamtsituation. Ich langweile mich momentan zutiefst, wenn
ich gezwungen bin, mir im Spiegel gegenüberzustehen.

Dazu hat J~ ja schon einen tollen Vorschlag gemacht *g*

Wär toll, wenn mir jemand einen Rat zu geben imstande wäre.

Wenn das einer war…

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo ChrisTine,

sorry ob der verspäteten Rückmeldung. Ich bin ja so ein Stoffel manchmal.

Wasserstoffperoxid hat bei Färbungen zwei Aufgaben: Die
Naturpigmente aubzubauen und Farbstoffe aufzubauen. Es kann
sein, wenn weniger H2O2 drin ist, dass es nur dem Aufbau der
Farbstoffe dient und die Haare nur soweit aufhellt, dass sie
nach dem Färben wieder dieselbe Farbtiefe haben, nur eben eine
Nuancierung in Rot.

wenn es nur ja nicht wieder hellere Ansätze gibt. Gleiche Farbtiefe wär nich so schlimm.

Jetzt käme es drauf an, ob auf der Verpackung auch angegeben
ist, ob es eine aufhellende Farbe ist.
Vielleicht mailst du mir mal den Namen des Produktes,
vielleicht krieg ich das dann ja raus.

keine Ahnung, ob ich sowas darf hier im Forum, aber wurscht. Das Zeug heisst Londacolor Feuerrot mit perfekter Grauabdeckung, Nr. 47. Nein, soll keine Schleichwerbung sein (um Himmels willen, nicht doch für keinen Four-Letters-Discounter).

Schon mal dran gedacht, mit Strähnchenhaube ganz viele
Strähnchen zu ziehen und die dann nur zu bearbeiten? Dann
kommt wenigstens keine Färbemasse auf die Kopfhaut.

Uh watte, da sitz ich je drei Tage dran *grein*. Und Männe streikt da hunnertpro. Ich versuchs lieber auf die Bewährte.

Dazu hat J~ ja schon einen tollen Vorschlag gemacht *g*

ich will aber, dass der Spiegel wegen meinem neuen kreischrot dereinst vor Schreck zerspringt, nicht aus Überdruss, menno.

Danke dir noch mal ganz herzlich

Annie

Hallo Tilde,

zwar gleicht mein Arbeitspensum zuweilen dem einer argentinischen Hafennutte, aber nicht exakt in der gleichen Branche.

Und deshalb komme ich eher selten in die Verlegenheit, mich unter Zuhilfenahme eines Rückspiegels anmalen zu müssen.

Besten Gruß

Annie