Hallo liebe Spezialisten,
nunmehr seit einiger Zeit habe ich meine Kopfhautmalässen seborrhoischer und/oder auch neurodermitischer Natur wieder ein wenig im Griff.
Da mich meine ursprüngliche, sterbenslangweilige, durch besagte Malässe zwangsweise komplett und vollständig wieder herausgewachsene Haarfarbe, ein ganz furchtbar unscheinbares, nachgeradezu mausgraues blödes häßliches aschfarben dunkles Dunkelblond (oder so) unwahrscheinlich ärgert, würde ich meinem Haupt, wie in den letzten 30 Jahren auch, wieder ein schickes kleines Kreischrot angedeihen sein lassen.
Um die Chose noch ein wenig zu verkomplizieren, hasse ich nichts mehr als das Nachwachsen von helleren Haaransätzen. Da krieschn echtn Plack von. Dunklere Ansätze sind in Ordnung hingegen.
Also erwarb ich unlängst erwartungsfroh ein Feuerrot, dessen Farbschlag mir wirklich zusagte, bei einem landesweit bekannten Discounter (also wirklich nicht wegen der Kohle, nein, die Farbe gefiel mir ganz ausserordentlich).
Diese Haarfarbe soll laut Ingredienzenliste auch an erster Stelle Wasserstoffperoxyd beinhalten, wieviel, verschweigt man mir allerdings. Ist auch laut Packung ein ziemlich helles, intensives quietschrot. Der Anteil an der besagten Haarbleiche ist allerdings nicht ersichtlich.
Hellt das Zeug meine Haare auf? Kriege ich schicke dunkle Haaransätze? Oder packen die Herrschaften Discounter nur so ganz wenich Bleiche rein und das Haar geht nur kaputt und färbt nich mal richtig?
Ich habe sehr kräftiges, dickes Haar und, wie schon gesagt, komplett regeneriert und nachgewachsen. Also lang und breit kaputt krieg ich das eher nicht so schnell mit dem Billichplemp (die Farbe gefiel mir halt).
Mir gehts nu mal in erster Linie um das Ergebnis und die Gesamtsituation. Ich langweile mich momentan zutiefst, wenn ich gezwungen bin, mir im Spiegel gegenüberzustehen.
Wär toll, wenn mir jemand einen Rat zu geben imstande wäre.
Lieben Gruß und Danke im voraus
Awful Annie