Hauptjob +2 Nebenjobs möglich ?

Hallo,
neben meinem regulären Hauptjob ( Lohnsteuerklasse 3 ) habe ich einen Nebenjob ( Lohnsteuerklasse 6 ).
Jetzt habe ich nochmals einen zweiten Nebenjob angeboten bekommen,den ich gerne annehmen würde.Für diesen zweiten Nebenjob würde ich keine Lohnsteuerkarte benötigen ( Minijob/pauschale Versteuerung ). Ist dies überhaupt möglich oder tauchen da Probleme mit der Bundesknappschaft auf ?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Tut mir leid. Ich kenne mich nicht aus, absolut nicht. Sorry.

tanja

Hallo,

ich bin leider nicht mehr so in diesem Thema und möchte daher nicht antworten.

Bitte fragen Sie jemand anderes…

Liebe Grüße

Naja, Probleme bekommt der Arbeitgeber hauptsächlich wenn er dich nicht richtig anmeldet, aber es gibt diese Pauschale bei Minijobs, hier ein Link:
http://www.hamburg.de/contentblob/26336/data/2003-ls…
Ich weiss nicht was du für ein Nebenjob hast, aber wenn dieser kleiner wie 15 h Woche ausmacht, könntest du auch ein Gewerbe auf Nebenberuf anmelden, braucht unter 17.000 Euro im jahr keine Steuern zahlen und auch keine Umsatzsteuer einnehemn und zahlen und kannst mehrere Firmen deine Dienste anbeiten wenn insgesamt die Wochenstundenzahl kleiner 15 h ist und für die Krankenkasse netto weniger wie 345 Euro Netto rauskommt. Das heißt, Arbeitsweg, Werbung, Büro etc. muss vorher abgezogen werden. Dann kannst du auch meine Reisen nebenbei vermitteln :wink: Info’s unter:
http://www.my-shop-suite.de
Bei weiteren Fragen gerne wieder.

Hallo,

der Minijob darf die 400 Euro nicht übersteigen dann dürfte es keine Unannehmlichkeiten mit der BKK geben.
Einfacher und lukrativer ist es wenn man sich als Kleinunternehmer selbstständig macht und z. B. im Vertrieb (wie ich ) dazu verdient, kann dann auch problemlos mehr sein wie die 400 Euro
Gruß Maunzer