Hauptschul abschluss Lernprogramm

Hallo folgende situation:

Ich bin in der Realschule in Neuburg an der Donau und ich möchte gerne ein Hauptschulabschluss machen und danach weiter machen und jetzt suche ich ein Programm mit dem ich mich auf den Quali vorbereiten kann!!! Kann mir da jemand einen Tipp geben???

Zur information ich wohne in BAYERN!!!

mfg
Daniel

wie wärs mit lernen. wozu gehst du denn zur schule? ein computerprogramm gibt es dafür bestimmt nicht.

Zur information ich wohne in BAYERN!!!

wollen viele da den hauptschulabschluss?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja schon aber ich habe gedacht es gibt vielleicht eine Art Lernprogramm mit dem das lernen leichter fällt!!!

Hi Daniel,

nur mal so zum verständniss. du besuchst eine Realschule und willst dort den qualifizierten Hauptschulabschluß machen ? Reicht es für den Realschulabschluß nicht aus ? Sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber für mich hört sich dies ein bissl merkwürdig an. Desweiteren ist mir ned bekannt das ein Lernprogramm für sowas gibt. Musst du denn zum erhalt des qualifizierten Hauptschulabschluß eine Prüfung ablegen ?

Ja ich bin mir nicht sicher ob ich die Prüfung zur mitleren Reife schaffe und jetzt bietet unsere Schule die möglichkeit an einen Quali zu machen das man wenigstens einen Abschluss hat fals man die Mitlere Reife nicht schaft!!! Und ich suche ein Lernprogramm für den Quali aus Bayern!!! Darf auch was kosten!!! :wink:

Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich. Falls du Lust hast, kannst Du mich ja per msn ([email protected]) mal kontaktieren. Vielleicht kann ich dir auch ohne Lernprogramm weiterhelfen :smile:. Gruss Stephan

P.S Heisst du vielleicht Daniel Sauer und bist in der 10b bei Herr Sturm ?