Ich bn schon seit längerem auf der Suche nach einer Mögichkeit daheim am Computer Geld zu verdienen.
Es giibt ja im Internet seeehr viele möglichkeiten vom shop angefangen bis hin zu utopischen „schneebalsystemen“
Da ich von all dem nichts halte und auf dauer darin keine Chance sehe mir einen ordentlichen Verdienst einzufahren habe ich weiter gesucht und bin vor ca. 3 Wochen auf das Thema CFD´s gestoßen.
Was mich daran reizt ist das man nicht viel Startkapital braucht die Sache an sich übersichtlich ist (Kosten,Ablauf) und das man damit meiner Meinung nach reele Umsätze bzw. Gewinne einfahren kann.
Logischerweiße gibt es auch genug gefahren, aber die gibt es überall und ich denke mir wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Nun zu meinen Fragen:
Da ich damit ja mein monatliches Einkommen erwerben möchte stellt sich die Frage wie das mit Gewerbe ist. Muss ich Gewerbe anmelden und wenn ja welches?
Ist diese Idee bzw. dieses Vorhaben euerer Meinung nach zu schaffen ?
Auf was sollte ich bei der Planung achten ?
Ich möchte stolperfallen gerne vermeiden. Und wie heißt es immer so schön, Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten
Deswegen hier meine Fragen.
Für Links zu Infos oder über Infos selber würde ich mich sehr freuen.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich möchte dort nicht reich werden. Ich möchte es ledeglich schaffen mein monentanes monatliches einkommen über CFD´s zu erreichen was den vorteil hätte das ich keine 40 stunden/ Woche mehr rumplockern muss, sondern vielleicht nur 30 Stunden in der woche vorm Rechner arbeite. Schön ware ein Verdienst von 1200 Euro mtl.
Was ich mich nur frage ist, da da eben ein gewerblicher Sinn drin steckt ( Gewinnerzielungsabsicht) wie das mit der versteuerung und anmeldung usw läuft. Und eben ob mein Vorhaben mit dieser Strategie überhaupt schaffbar ist.
Ist der CFD-Anbieter in D und berechnet dir die Abgeltungssteuer, dann ist für dich somit alles „abgegolten“ Das klingt mal doof…
Ist der Anbieter im Ausland oder berechnet er dir keine Abgeltungssteuer, dann machst Du das jährlich mit (bzw besser statt) deiner Steuer. Also Kohle zurücklegen.
Logischerweiße gibt es auch genug gefahren, aber die gibt es
überall und ich denke mir wer nicht wagt der nicht gewinnt.
aber auch nicht verliert
Nun zu meinen Fragen:
Da ich damit ja mein monatliches Einkommen erwerben möchte
stellt sich die Frage wie das mit Gewerbe ist. Muss ich
Gewerbe anmelden und wenn ja welches?
Ein Gewerbe wohl nicht, allerdings würde ich mich bei der Arge um ALG II melden, denn daraus wird es hinaus laufen.
Ist diese Idee bzw. dieses Vorhaben euerer Meinung nach zu
schaffen ?
zu 99,9 % nein die restlichen 0,01% sind die Spitzenbänker ja genau Jene die die Krise mit ausgelöst haben und dabei sehr reich wurden. Alle anderen können nur eine Münze in die Hand nehmen, bei Kopf auf Steigende Kurse setzen bei Zahl auf fallende. Wenn das nicht klappt Tausche Kopf gegen Zahl. Probiere es doch mal aus bei einen Musterdepot einmal mit der Münze und einmal mit deinen Verstand. Bin gespannt wer nach 5 Jahren mehr erwirtschaftet hat Münze oder Hirn.
Das du das Ganze als Hobby mit etwas Spielgeld machst und deinen Job behältst. Man gibt einfach keine Sicherheiten ab.
sorry, aber deine Sichtweise ist wirklich so etwas von kindlich naiv, dass es schon weh tut. Wenn es so einfach wäre CFDs zu verstehen um damit einen kalkulierbaren Gewinn zu machen, dann würde es jeder tun, der einen IQ knapp oberhalb von einem Stück Brot hat.
Statt dessen gibt es genug Menschen mit einem sehr guten Hintergrund zum Thema Wirtschaft, Finanzen, Börse, … die von den Dingern - aus guten Gründen - die Finger lassen. Und das sind Leute, die mehr Spielgeld haben dürften als Du, und denen der ein oder andere Verlust nicht allzuviel ausmacht.
Ist diese Idee bzw. dieses Vorhaben euerer Meinung nach zu
schaffen ?
Ja, für einige wenige, die darin sehr gut sind.
Jahrelange Erfahrung mit Wertpapieren und man sollte ein ausgeklügeltes und erprobtes Handelssystem beherrschen. Dazu gehört Money Managment, Risiko Managment, Stop Loss, etc.
Etwas Intuition und ein strenges Einhalten seiner Tradingregeln.
Ansonsten wirst du mehr verlieren wie du gewinnst - mal abgesehen von kurzfristigen Zufallserfolgen.
Oder kurz gesagt: Lass es wenn du nicht ganz genau weißt, auf was du dich damit erlässt.