Ich habe eine Hauptverhandlug wegen Missbrauch von Notrufen
Ich ehemals vorbestraft und Drogensüchtig gewesen. Selbst in Haft gewesen und Therapie gemacht,Bewährung ist seid 2010 auch rum.
Ich führe mittlerweile ein cleanes und straffreies Leben habe eine festen Job und bin seid 5 Jahren in einer festen Beziehung.
Ich war mit meinem Partner, nach einem Konzert bei uns im Dorf in einer Kneipe dort wurden mir auf der Toilette Drogen angeboten (Kokain) von einem Typen der meine Vergangenheit kennt. Da ich selbst auch schon etwas betrunke war reagierte ich auf das Angebot sehr emotional und auch etwas hysterisch. Ich habe abgeleht und gesagt ich wäre ein Bullenspitzel und ihn würden sie irgendwann auch dran kriegen.
Ich lief zu meinem Freund und sagte ihm das ich jetzt sofort gehe will. Als wir draussen aus der Kneipe waren war ich sehr ausser mir ud habe den Notruf Anonym vom Handy aus gewählt und habe der Polizei mitgeteilt das sich in folgender Kneipe xy ein Drogendealer befinde und mir von ihm auch etwas angeboten wurde. Ich habe dem Polizisten mitgeteilt das ich meinen Name nicht nennen möchte,da ich bisher nicht sogute Erfahrungen mit der Polizei hatte aufgrund meiner Vergangenheit.Es kam dann wohl eine Streife in die Kneipe und dursuchte den Mann, fanden aber keine Drogen mehr bei ihm.
Ich bekam dann 3 Monate später einen Brief i dem ich aufgefordert wurde 900Euro zu bezahlen oder Einspruch zu erheben. Ich ging zum Anwalt erhob Einspruch und jetzt kommt es zur Hauptverhandlung wegen Missbrauch von Notrufen.
Meine Personalien konnte die Polizei ermitteln da ich mit dem Handy angerufen habe. Der Mann der mir die Drogen angeboten hat,hat seinerseits einen Zeugen der behauptet ich hätte mir das alles aus den Fingern gezogen und wolle nur jemanden in den Dreck ziehen.
Dies war ie meine Absicht!! Da ich in Haft war und Therapie gemacht habe ud clean bin komme ich einfach mit situationen schlecht zurecht wenn mir etwas angeboten wird. Auf Therapie lernt man dies in der Theorie aber die Praxis sieht anders aus.
Mein Anwalt meinte wenn ich ie vorbestraft gewesen wäre,wäre das ganze wahrscheinlich icht so weit gekommen. Diese Aussage hat mich stark getroffen.
Was kann mich an der Hauptverhandlung erwarten? Vielen dak für ernst gemeinte Antworten im vorraus.
Guten Tag! Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich kein Rechtsexperte für Rechtsfragen bin. Zu Informationen was Sie in der Hauptverhandlung erwartet, fragen Sie doch bitte Ihren Anwalt, der sollte sich damit auskennen.
Guten Tag,
auch ich bin keine Rechtsanwältin.
Derlei Auskünfte können, wenn überhaupt von einem solchen beantwortet und auch vor Gericht vertreten werden.
Die Aussage Ihres Rechtsanwaltes bezüglich Ihrer Vorstrafen scheint mir etwas seltsam.
Er ist ja dafür da, Ihren persönlichen Hintergrund aufzuklären/zu erklären, damit das Gericht nachvollziehen kann, warum Sie wegen des aktuellen Vorfalls so und nicht anders reagiert haben.
Guten Tag! Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich kein
Rechtsexperte für Rechtsfragen bin. Zu Informationen was Sie
in der Hauptverhandlung erwartet, fragen Sie doch bitte Ihren
Anwalt, der sollte sich damit auskennen.
Dann lass doch gleich die Antwort hier weg. Was soll das denn?
Hier ist das Rechtsbrett und hier kann man erwarten, dass man Rechtsexperten findet und nicht gleich zum Anwalt muss, der ja immer gleich ne Stange Geld kostet.
Guten Tag,
danke für die schnelle Antwort.
Hätte meinen Text anders formulieren sollen. Wann ist denn ein abgesetzter Notruf, ein Missbrauchter Notruf? Ich habe mich in dieser Nacht,für mich in Not befunden.
kann mir nicht vorstellen dass man verurteilt wird wenn die Polizei dann doch nichts findet… Es ist ja gaengige Praxis dass ein Dealer sein Zeug nicht unbedingt am Koerper traegt.
Falls es zu einer Verurteilung kommen sollte waere niemand mehr bereit die Polizei zu rufen aus Angst eine Strafe zu bekommen falls doch nichts war…
Hallo,
ich bin keine Fachfrau in Sachen Recht, aber ich würde Dir empfehlen, sehr ehrlich und offen bei Gericht zu sein und dass Du einfach große Angst hast, wieder in die Drogenszene abzu rutschen.
Für die Zukunft solltest Du darüber nachdenken, wie Du mit Akohol umgehen willst. Durch Deine Drogenkarriere bist Du auf die Suchtschiene geraten, d.h. es geht sehr schnell, auf ein anderes Suchtmittel (z.B. Alkohol) umzusteigen. Viele Drogies haben auch ein Alkoholproblem. Daher rate ich Dir, da genauer hinzuschauen. Ohne Alkohol wärst Du auch nie in diese Situation gekommen. Auch meide ich Orte, an denen so etwas passieren könnte.
Es ist Deine Entscheidung und Deine Art, Dein Leben zu führen.