Haus aus Schuhkarton

Hallo!
Weil mein Freund in seine erste eigene Wohnung zieht, will ich ihm gerne eine Überraschung machen. Zu dem Geschenk, was ich ihm schenken möchte, würde ich gerne ein kleines „Puppenhaus“ aus einem Schukarton basteln. Also alte Reste von Teppich und Tapete dient als solches in diesem Häuschen, als Bewohner habe ich 2 Playmobile-Figuren gewählt, die ich dann mit Heißkleber festmache. Nun würde ich gerne noch einen Art Küchenecke und ein Schlafzimmer reinkleben. Nur dazu fehlen mit die Ideen, aus was für Utensilien ich bsp. ein Bett gut basteln kann. Habt ihr nette Ideen :smile:
Danke sagt Steffi
(dienieimKindergartenwarunddeshalbnichtsogutbastelnkannaberesversuchenwill!!)

Moin,
Materialvorschlag: Streichholzschachteln, Zigarettenschachteln, vom Toilettenpapier die Innenrolle,Kronenkorken, Korken und alles was man eigentlich so im Hausmüll findet.
Das man so auf die Schnelle.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steffi,

Pappmaché würde sich da auch anbieten, daraus kann man so ziemlich alles formen. Oder aber einfach aus stabilem Foto- oder Bastelkarton Küchenzeile und ähnliches basteln. Mit viel Kleber und ein bisschen Fantasie sollte man das eigentlich hinbekommen. *g*

Liebe Grüße und viel Glück,
Vanessa

hallo steffi,

du kannst alle möglichen verpackungen, die du im haushalt findest vewenden. vorzugsweise sachen, die aus katon bestehen. bekleb das ganze dann mit farbigem papier und male z.b. für die küche mit schwarzem filzstift die schränke, kühlschrank, backofen usw. auf.
einen tisch kannst du genauso herstellen. als füße nimmst du dann vier lang nägel, die du einfach durch das papier stichst, stühle ebenso herstelleb. ein bett geht ruchzuck aus einer zigarettenschachtel, ein schönes stück stoff drüberkleben, ein paar stoffreste mit watte füllen und zusammennähen als kissen.
fenster aus dem schuhkarton schneiden und folie dahinterkleben oder eine schöne aussicht aus einer zeitung schneiden und als hintergrund kleben, gardinen wieder aus stoffresten.
hab ich noch was vergessen? regale, schränke, tische usw. kannst du auch noch dekorieren, indem du einfach ein paar illustrierte nach entsprechenden gegenständen durchsuchst und die objekte dann einfach aufklebst. plastischer wirken sie, wenn du sie vor dem anbringen auf ein dickeres stück pappe klebst.

hm, das wars erstmal.

viel spaß!

BC, die auch nie im kindergarten war ;o)

Hallo,

ich würd Knete besorgen, oder Du machst Dir nen Salzteig.

LG Bine