hallo,
wir möchten ein Haus kaufen das aus staatlicher Hand ist,da die Erben ihr Erbe nicht angetreten haben.
Das Haus wird von einem Makler angeboten,ich habe nirgens das Haus sonst angeboten gesehen(immonet/immoscout ect.)
Meine Frage nun wo veröffentlicht der Staat eigentlich solche Sachen/Verkäufe …spricht er die Makler hierfür an oder gibt es Seiten wo der Staat solche Einfamilienhäuser anbietet zB.?
Die Immoblie um die es geht befindet sich in Brandenburg.
Ich meine das es vielleicht ein solches Portal gibt weil irgendwie habe ich das Gefühl der Makler möchte das Haus hochhandeln um mehr Provision zu bekommen.Ich muss dazu sagen das Einfamilienhaus ist sehr preiswert weil sich da eine schreckliche Tragödie ereignete,nur das wurde vom Makler verschwiegen und viele Interessenten wissen dies nicht nun versucht er uns gegenseitig praktisch hochzubieten.Ich möchte daher wissen ob der Staat ihn wirklich beauftragt (wohin kann ich mich da wenden)hat das Haus zu verkaufen und was der Staat dafür möchte,denn ich glaube kaum das diese Ausspielerei legal und auch vom Staat so gewollt ist…vielen dank für eure Antworten und Hilfe
irgendwie habe ich das Gefühl der Makler möchte das Haus
hochhandeln um mehr Provision zu bekommen.
Nach meiner Kenntnis verkauft die öffentliche Hand grundsätzlich im Gebotsverfahren: das höchste Gebot erhält den Zuschlag.
.Ich möchte
daher wissen ob der Staat ihn wirklich beauftragt (wohin kann
ich mich da wenden)
Frag den Makler