Haus Bauen, Nachfrage

hallo, nette Grüsse an alle,

ich habe vor Demnächst ein EFH zu Bauen, bzw. Bauen zu lassen,
wollte mich aber gerne vorher über eine Firma die mir das Grundstück gefunden hat und das Haus für mich Bauen möchte Informieren, denn schließlich liest man oft über solche Firmen, bzw. die werden auch teilweise im TV gezeigt, was sie für Schäden hinterlassen und andere Probleme .

meine frage :

Kann ich hier den Firmen NAmen angeben, oder ist das Verboten ?

Gibt es bestimmte Seiten, wo man den Namen angeben kann und sich über die Firma Informieren kann ?

Es kann doch sein, dass andere auch über diese Firma gebaut haben und schlechte Erfahrung mit denen gehabt hatten, dann kann ich wenigstens vorgewarnt werden .

ich möchte gerne in Berlin Bauen, aber die Firma kommt selber nicht aus Berlin.

Der Betreuer ist aber sehr nett, die Beratung sehr gut, geduld hat er auch genug, nur das müssen sie ja haben, um den Kunden zubekommen, oder ?

vielen dank im voraus .

Mfg

Samir

Nennen Sie doch einfach den Namen. Wenn es verboten ist, wird irgendein Moderator das schon löschen.
Im schlimmsten Fall werden Sie und andere vor einem Fehlgriff gewarnt.
Allerdings gibt es einen viel besseren Weg.
Der Verkäufer hat Ahnung von seinem fach, Sie eher weniger - 1:0
Der Vertrag wurde von Fachleuten aufgesetzt, Sie sehen wahrscheinlich die Fallen nicht - 2:0
Die Kalkulation ist für die meisten Menschen ein buch mit 7 Siegeln - 3:0
Beim späteren Bauvorhaben sind die meisten Bauherren mit dem Pfusch am Bau nicht so bewandert, Sie sehen möglicherweise nicht, was da gerade passiert - 4:0
Das liese sich ewig weit so fortsetzen, lassen wir es erst einmal dabei.
Als allererstes sollten Sie also Chancengleichheit herstellen und sich Fachwissen besorgen. Da Sie das wahrscheinlich nicht in so kurzer zeit selbst erlernen können, empfiehlt sich für solch ein Vorhaben ein Architekt. Der kann eine kalkulation lesen, weiß, wenn ein Stein 2 Cent weniger kostet und findet auch den Pfusch auf der Baustelle.
Und oft hat der sogar Ahnung von der Vertragsgestaltung.

Denn der einzige Grund, warum es noch viele solcher Bauunternehmer gibt, ist der, dass es Leute gibt, die so etwas zulassen. Mit dem richtigen Fachmann an der Seite passiert Ihnen sowas nicht.
Also suchen Sie sich einen Architekt aus der Nähe, der diesen Auftrag annimmt.
Das Geld ist sicher sehr gut angelegt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Samir,

wir haben vor 2 Jahren gebaut und wurden von einem Bauherrenberater vom BSB betreut:
http://www.bsb-ev.de/

Kann ich persönlich nur weiterempfehlen.

Zuerst wurde vom Berater und einem Rechtsanwalt, den auch der Berater einschaltete der Vertrag geprüft, danach wurden mit dem Berater regelmäßig die Bauabnahmen gemacht.

die Kosten hielten sich mit ca 0,7 % der Bausumme sehr im Rahmen

Auf anraten des Beraters hatten wir ein Jahr vorher schon einen Bauträger samt Grundstück in den Wind geschossen, war zuerst eine schwere Entscheidung, im Nachhinein hat sich das ganze als grosser Glücksfall erwiesen…

grüsse
dragonkidd

hallo und danke für eure antworten,

also, wenn das nicht erlaubt ist den Namen hier anzugeben,
dann bitte ich un Entschuldigung und die sofortige Löschung .

Das wäre die Fa. BAARBAU Herr Sven Kronfoth .

Sagt euch der Name etwas ?

Mfg

Samir

Ohne jetzt Anspruch auf absolute Richtigkeit zu haben, gibt die google-Suche einige ganz spannende Dinge raus.
Unter anderem ist der Herr Sven Kronfoth einschlägig vorbelastet als irgendein hohes Tier im Landesverband Deutscher Schäferhunde in McPom.
Siehe dazu: http://www.schaeferhunde-mv.de/wbboard/print.php?thr…
Er selbst weiß unter anderem, dass Baarbau seriös, wirtschaftlich gesund und fachlich gut ist.
Siehe dazu: http://picture.immobilienscout24.de/files/basic01/95…
Das Unternehmen BaarBau selbst gibt es seit über 15 Jahren und gehört seit neustem dem Verband „Wohnsiegel e.V.“ an.
Und die nehmen wohl nicht jeden auf.
Siehe dazu: http://wohnsiegel.de/startseite/_start_nachricht.htm
Und sucht man direkt nach „Wohnsiegel“, findet man auf den ersten 3 Seiten nichts Negatives.
Man könnte also davon ausgehen, dass dieses Unternehmen tatsächlich was Gutes auf die Beine Steine stellt.

Wobei es trotzdem nichts schadet, auf die eigene Seite einen Profi zu holen. Machen Sie mit einem Architekt einen Stundenpreis aus und nehmen Sie den zum Abschluss und zumindest zu den einzelnen Übernahmen mit. Und wenn der zwischendurch mal für ein oder zwei Stunden auf die Baustelle fährt, gibt es noch mehr Sicherheit.
Abgesehen hat ein Mensch mit Erfahrungen oft gute Ideen, wie man manche Sachen besser gestalten kann.

Viel Spaß beim Bauen (lassen)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Dirk,

Also der Sven Kronfoth scheint auch ein Lieber Mensch zu sein,
Beraten hat er auch besser als die anderen und verständlicher, desweiteren hat er auch viel Erfahrung so wie ich mitbekommen habe.
Ich werde den Teufel nicht an die Wand malen !
Ich werde mal versuchen mit ihn zu Bauen.

vielen dank für Deine antworten lieber Dirk.

Solltest Du durch zufall auf andere Informationen stossen,
bitte ich die mir mitzuteilen, denn ich werde voraussichtlich
erst in 3-4 Monaten anfangen zu Bauen .

gruss

Samir

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Viel Erfolg.