Ich muß mein Haus verkaufen. Damit ich meine Preisvorstellung umsetzen kann, ,möchte ich das ohne Zeitdruck tun. Deshalb würde ich gerne das Haus für ca. 6 Monate beleihen. Bei den Banken bekomme ich nur Absagen. Denen ist die Laufzeit zu kurz. Kennt jemand eine kurzläufige Beleihungsmöglichkeit ?
Das Problem ist, dass die Banken an den kurzfristigen Krediten nichts verdienen. Deshalb werden bei solchen Krediten immer 1-4% Bearbeitungsgebühren angesetzt.
Wenn das mit den Gebühren kein Problem ist würde ich folgendes versuchen:
- variables Darlehen von der Bank anfragen (vielleicht gar nicht erst erwähnen, dass man es nur kurzfristig benötigt) =variable sehr günstiger Zins mit hohen Gebürhen
- Hanseatic Bank nachfragen, die haben da spezielle Produkte, er Zins bei diesen Darlehen ist natürlich höher…und Gebühren kommen oben drauf.
- Manche Bausparkassen bieten in gewissen Rahmen eine Direktfinanzierung an. Diesen Kredit kann man jederzeit wieder Tilgen.
Leider kann ich keine genaueren Angaben machen, ich wünsche viel Glück.
Der Ruhestandsplaner
es wird nicht besser, wenn Sie den Beitrag mehrmals einsetzen!
Guten Tag Herr Merger,
wenn Sie frustriert sind, sollten Sie sich einen Ausgleich suchen und Ihren Frust nicht an dieser Stelle abladen.
Glückauf
wow… wie freundlich
erwarten Sie hier im Forum wirklich Hilfe durch Spezialisten ?
Oder möchten sie hier eher die Möglichkeit nutzen für irgendwelche
unseriösen Firmen Werbung zu machen ?