Haus der Eltern übernehmen. Schwester?

Hallo

Meine Eltern sind nach einem extremen Streit mit meiner Schwester darüber am reden das Sie das Haus verkaufen wollen. Ich bin strickt dagegen und habe Ihnen das auch mitgeteilt.

Dabei angemerkt ich würde zusammen mit meinem Freund das Haus übernehmen wollen.

Muss ich meine Schwester auszahlen?

Hi,

Meine Eltern sind nach einem extremen Streit mit meiner
Schwester darüber am reden das Sie das Haus verkaufen wollen.
Ich bin strickt dagegen und habe Ihnen das auch mitgeteilt.

nur mal so eine Verständnisfrage, vielleicht bin ich ja auch zu blöd und vielleicht kann deine Erläuterung mir helfen schlauer zu werden und dazuzulernen.

Ich habe keine Ahnung von Häusern und vom Erbrecht. Ich weiss nur soviel, das sowas wohl in einem Testament oder bei einem Notar geregelt wird, wer wo wie wann was ausgezahlt werden muss.

Also meine Frage an dich:
Das Haus gehört offensichtlich deinen noch lebenden Eltern. Sie haben das vermutlich irgendwann gekauft oder gebaut. Und jetzt wollen sie es verkaufen. Und du bist dagegen.

Das Haus gehört doch deinen Eltern, oder nicht? Es ist ja quasi deren Eigentum. Das du nicht sonderlich darüber erfreut bist, dass sie es verkaufen und dir damit das Erbe madig machen, kann ich verstehen.

Aber warum bist du dagegen, dass deine Eltern ihr Eigentum verkaufen wollen? Sie können doch damit machen was sie wollen. Es gehört ja ihnen.
Das wäre ja genauso wenn ich mein Auto verkaufen wollen würde und mein Sohn wäre dagegen, weil er schon Pläne damit hat.

Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vor’m Kopf, möglich dass du mir hilfst es wieder abzunehmen?

GDA

Bevor sich diese Frage stellt, müssten die Eltern in die ewigen Jagdgründe.

Hallo,

Das ist ihr gutes Recht.

Du kannst auch dagegen sein, daß Obama wiedergewählt wird und es mir sagen. Die Wirkung ist die Gleiche.

Dabei angemerkt ich würde zusammen mit meinem Freund das Haus
übernehmen wollen.

Zu welchen Bedingungen?