Haus Erdkabel, EVN?

Hallo zusammen

Muss auf dem Warnband für Erdkabel „nur“ „achtung kabel“ stehen oder muss „achtung Starkstromkabel“ stehen oder hochleitung? Gleiches gilt für die Abdeeckplatte. Schreibt die EVN da was besonderes vor?

Bezüglich Bandeinsen wollte ich noch fragen, welche Breite vorgeschrieben ist. Es gibt 30mm breite, aber auch 40mm breite

Ist jemand aus Österreich und weiß das?
Danke

Vermutlich ist die genaueste Auskunft von der EVN zu erwarten, die haben sicher eine Kundendienststelle!

Grüße von
Sir Ay

Banderder? Mindestens 30mm x 3mm - oder Rundstahl mit mindestens 10mm Durchmesser.
Achtung, außerhalb von Beton darf nur „V4A“ (1.4571 oder ähnlich) benutzt werden.
Völlig von mindestens 5cm Beton umschlossen geht auch verzinkter Stahl.