Haus finanzieren aber wo?

Hallo !
Wir möchten gerne ein objekt kaufen und müssen nun finanzieren aber welche bank ist im moment die beste?
Danke für eure hilfe!
Elly

Hallo Elly,
danke für Eure Anfrage.
Das Vertrauen in die Banken ist bei einem Teil der Bevölkerung ( Anleger ) nicht gerade das beste.
Ich denke das es wichtig ist Konditionen, sprich Zinssätze, Möglichkeiten von Sondertilgung, Umschuldung zu vergleichen und darüber hinaus darauf zu achten, dass die Kreditvergabe nicht an weitere sogenannte Koppelverträge ( Lebensversicherungen etc.) gebunden ist.
Weiterführend empfielt es sich Kosten für Instandhaltung, Wartung und Modernisierungen, sowie anfallende Nebenkosten in Ihrem Finanzplan mit einzukalkulieren.
Eine spezielle Bank in dieser Sache kann ich Euch leider nicht nennnen.
Da es sich sicher um eine Langfristige Verbindlichkeit handelt, einfach genaue Vergleiche anstellen.

Ich hoffe Euch in dieser Angelegenheit ein Stück weit geholfen zu haben und bedanke mich nochmals für Eure Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Hallo Elly,

versuch es mal bei Ing Diba, die bieten wirklich gute Konditionen. Auf der Internet site gibt es auch verschiedene Rechner, die hilfreich sein können.
Viele Glück,
Die-Ute

Hallo,

schau doch mal auf www.finanzierung-ohne-eigenkapital.de, da konnten wir unsere „finanzierbarkeit“ prüfen und unser Vorhaben gleich direkt berechnen. Anonym ohne gleich die E-Mail Adresse preis geben zu müssen.

Habe dort auch eine interessante Vergleichsberechnung zu „Mieten oder kaufen was ist billiger“ gefunden.
Gruss C.