Guten Tag,
Würde mein Haus für ein Handymast/Sendemast zur Verfügung stellen,gegen einen bestimmten Preis.
Habe gehört das einige Firmen 250-400euro im Monat zahlen,nur wie komme Ich an die Firmen
Wo und welche Firmen sind dafür zuständig?
Warte auf einige Antworten und Infos.
MFG Rami
Hallo,
Habe gehört das einige Firmen 250-400euro im Monat zahlen,
Das habe ich auch schon gehört.
Ich habe auch gehört, daß die Firmen sich die Gebäude aussuchen, nicht jedes „Objekt“ ist geeignet.
Und ich habe gehört, daß bei mehreren gleich geeigneten Gebäuden der Vertrag mit demjenigen abgeschlossen wird, der am „preisgünstigsten“ ist.
Weiterhin habe ich gehört, daß man bei einem solchen Vertrag mit Nachbarn rechnen sollte, die Angst vor Elektrosmog, schädlichen Strahlen usw. haben.
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
besteht in euerer Gegend überhaupt Bedarf? Dann würde ich bei dem Betreiber anfangen, über den sich die Nachbarn am meisten beklagen, daß sie keinen Empfang haben.
Wo und welche Firmen sind dafür zuständig?
Der Markt ist doch recht übersichtlich Tmobile, Vodafone, eplus und O2.
Die „kleinen“ Anbieter, die Wifi oder sowas aufbauen wollen, dürften eher gesprächsbereit sein, aber die werden weit weniger bezahlen. HIER wüste ich durch regelmäßiges Studium der Tageszeitung, wer das ist (unser Haus ist aber nicht geeignet, weil keine vernünftige Anbindung an den Rest des Netzes möglich ist), allgemein könnte man sich mal bei der Budnesnetzagentur erkundigen, wer Lizenzen für die Gegend hat.
Cu Rene