Haus Kauf Finanzierung

Hallo Leute,
habe 2010 eine Wohnung gekauft, die ist Vermietet die Wohnung zahlt sich von alleine ab. Möchte mir jetzt ein 3 Familienahaus kaufen, wo ich 2 Wohnungen Vermiete und eine selber beziehe , so würde ich wie bisher keine Miete mehr bezahlen, und das würde sich mit den 2 Vermieteten Wohnungen auch alleine bezahlen, würde ich das durch bekommen, nach abzug Lebnskosten Ehepaar + 1 Kind bleiben mir 1000€ noch übrig ca. , Eigenkapital ist auch vorhanden.

Bitte um Zeitnahe Rück Info
Gruss Ayhan

Sorry, aber was ist hier die Frage oder welches Problem steht an?
Mit freundlichen Grüßen
KW

Hallo,
sorry richtig, die Frage bekomme ich eine zweite Finanzierug für das Haus unter diesen Umständen durch??

Sorry, aber was ist hier die Frage oder welches Problem steht
an?
Mit freundlichen Grüßen
KW

Hallo berke2005,

ist das hier ein Kaufgesuch oder wer soll Dir hier mit was helfen?.
Ich denke Du bist besser bei ImobilienScout 24 aufgehoben.
Oder wo liegt Dein Problem???

Gruß
Thunderbolt

Ich wollte wissen ob ich ne 2 Finanzierung unter diesen Umständen durch bekomme bei der Bank

Sorry, ich bin kein Banker…

…aber mit genügend Eigenkapital sollte es eigentlich funktionieren.

Hallo Ayhan,

grundsätzlich von deinen Angaben ausgehend klappt das.
Hier müssten deine Ausgaben und Einnahmen genau geprüft werden. Bei Mieteinnahmen wird oft nur 2/3 der Nettomiete angerechnet (Ausfallrisiko etc.) Lebenskosten werden oft als Pauschale gerechnet.

Wenn ihr einen Teil des Gebäudes selbst nutzen wollt und den Rest vermieten wollt, dann rate ich euch unbedingt einen Steuerberater zu fragen, da die Darlehen hier entsprechend angepasst werden können.

Gruß
Matthias

Soweit ich das von hier aus beurteilen kann, warum nicht? Die Bank möchte natürlich eine Sicherheit, die sich einmal aus dem Wert der Immobilie, dass eigene Alter und Beruf oder sonstige Einkünfte errechnet.So pauschal kann man das nicht nur mit einem Ja oder Nein beantworten.

Lieber Ayhan,

na klar bekommst Du das durch!
Empfehlenswert wäre die Gründung einer Immobiliengesellschaft. Dann kannst Du noch zinsgünstige Fördermittel und Zuschüsse für z.B. Energiemassnahmen bekommen.

Beste Grüsse

Jo Vorstadt

AktivCoach und Strategie-Experte

Groß-Mönchhof 2
50129 Bergheim
Telefon: 02183 2054815
www.aktivcoach.eu
www.facebook.com/aktivcoach
email: [email protected]
Gründungsmitglied www.aktivcoach.erfolg.com
NEU: www.gratiskurs.aktivcoach.eu und www.aktiv-impuls.com

habe 2010 eine Wohnung gekauft, die ist Vermietet die Wohnung
zahlt sich von alleine ab. Möchte mir jetzt ein 3
Familienahaus kaufen, wo ich 2 Wohnungen Vermiete und eine
selber beziehe , so würde ich wie bisher keine Miete mehr
bezahlen, und das würde sich mit den 2 Vermieteten Wohnungen
auch alleine bezahlen, würde ich das durch bekommen, nach
abzug Lebnskosten Ehepaar + 1 Kind bleiben mir 1000€ noch
übrig ca. , Eigenkapital ist auch vorhanden.

Hallo Ayhan,

diese Frage kann man so nicht beantworten, weil dies auf die Einschätzung der jeweiligen Bank ankommt.

Ich rate Dir einfach bei verschiedenen Banken vorzusprechen und Dir ein Angebot einzuholen.

Grüße und viel Glück
Klaus

Hallo Ayhan,
leider kann ich dir hier nicht helfen. mit solch einem Problem hatte ich noch nie zu tun. Bitte wende dich hier an eine Beratungsstelle oder einen RA letztere ist zwar mit etwas Kosten verbunden aber er gibt dir die Richtige Auskunft.
MfG
Anubis57

Hallo berke2005,
das kommt auf die Anschaffungskosten an und was an Miete pro Monat reinkommt. Mit genügend Eigenkapital und Mieteinnahmen müsste das funktionieren. Wenn aber mal ein paar Monate keine Miete kommt, weil vielleicht der Mieter nicht zahlt muss das überbrückt werden.
MfG
J. Wolf

ich bin kein Experte, aber wenn man 1000€ nach Abzug aller Kosten, auch der Nebenkosten fürs Haus hat, mußte man es schaffen. Viel Erfolg. Bedenke aber,
ob man die Wohnungen auch immer gut vermieten kann.
Zur Zeit stehen viele Wohnungen Leer.

Klingt gut. Was ist jetzt die Frage?

Hallo Leute,
habe 2010 eine Wohnung gekauft, die ist Vermietet die Wohnung
zahlt sich von alleine ab. Möchte mir jetzt ein 3
Familienahaus kaufen, wo ich 2 Wohnungen Vermiete und eine
selber beziehe ,

nach

abzug Lebnskosten Ehepaar + 1 Kind bleiben mir 1000€ noch
übrig ca. , Eigenkapital ist auch vorhanden.

Bitte um Zeitnahe Rück Info
Gruss Ayhan

Da hab ich keine Ahnung.
Viel Erfolg wünscht dennoch
H2E

zu dem 3-Familienhaus sind viele Fragen noch zu beantworten:
Ist das Haus solide gebaut?
Wann stehen Reparaturen an?
Sind die Wohnungen jetzt vermietet?
Gibt es Vorkaufsrechte?
Was für Leute wohnen darin?
Welche Lasten sind im Grundbuch eingetragen?

Mit 1000 Euro für eine dreiköpfige Familie ist das ganze Vorhaben ein recht risikobehaftetes.
Wieviel eigen kapital ist vorhanden? Können davon aussergewöhnlich auftretende Kosten beglichen werden wie neues Auto, Reparaturen an Wohnung und Eigentum Krankheit, Arbeitslosigkeit etc.

Günter

moin moin,
sorry für die späte Antwort.
eine ordentlich Antwort auf diese Frage kannst Du meiner Meinung nach nur in enger Absprache mit Deinem Finanzberater bei der Bank und Deinem Steuerberater klären.
Alles andere ist wilde Spekulation.
Viel Erfolg.
VG
WH

Kann nicht helfen.