hallo lieber user ich habe mal ein paar fragen
also wir sind 6 personen und zahlen eine kaltmiete von 512€
nun wird unsere 4 zimmer bude zuklein und wir suchen ein haus zum kauf wir haben kein eingekapital
ich verdiene 1200 netto und meine frau 400 € PLUS kinder geld 641 und 448 kindergeldzuschlag
wir müssten das haus voll finanzieren und ich habe gelesen in holland z.b ist das ganz normal das haus voll finanzieren
ist das in deutschland auch möglich
welche bank könnt ihr mir bänken nennen die voll finanzieren
und gibt es födermöglichkeiten
ich hoffe ihr könnt mir helfen
und welcher kaufpreis wäre real
denn ich mir leiten könnten
ohne von der bank ausgelacht zuwerden
vielen dank für ihre hilfe
wir müssten das haus voll finanzieren und ich habe gelesen in
holland z.b ist das ganz normal das haus voll finanzieren
Hier auch, wenn das Einkommen stimmt.
ist das in deutschland auch möglich
Ja, aber ich fürchte, dafür ist Euer Einkommen zu niedrig. Das Kindergeld wird zwar berücksichtigt, aber das bekommt Ihr nicht ewig.
welche bank könnt ihr mir bänken nennen die voll finanzieren
und gibt es födermöglichkeiten
Am besten Ihr sucht Euch einen unabhängige Finanzvermittler.
Hallo
ganz klar: Hauskauf ist bei diesem Einkommen (Kinder sind ja irgendwann mal weg) und 0 Eigenkapital nicht machbar. Und wer euch etwas anderes sagt, meint es „nicht gut“.
Ein „vernünftiges“ Haus kostet mindestens 140-150 T€, dann ist es aber auch schon älter und es muss was gemacht werden, und dafür braucht man auch wieder Geld.
Wenn wir jetzt davon reden, dass z.B. im Preis von 150 T€ schon die Notarkosten, Grunderwerbsteuer vorhanden sind, kostet das im Monat - je nach Zinslage - ca. 750 €, dazu kommen noch die üblichen Nebenkosten, die man ja als Eigentümer auch hat und eine Rücklage für evtl. Reparaturen sollte man auch bilden können.
Finanzierbar wäre evtl. eine Eigentumswohnung in der Größenordnung bis (alle Kosten inkl.) 75.000 €, wäre Abtrag bei ca. 375 € + NK + Hausgeld.
Hallo,
mein Vorschlag, ihr probiert mal aus, zu Eigenkapital zu kommen. Jeden Monat 555 EUR auf ein Sparbuch, macht in 3 Jahren 20ooo plus paar Zinsen. Wenn ihr dass schafft, dann wisst ihr, dass ihr 555 EUR im Monat plus die Miete 512 EUR fuer das Haus ausgeben koennt. Bei 5 Prozent Zins (angenommen) und 1 Prozent Tilgung gaebe es 213ooo EUR Kredit, plus Eure 20ooo sind 233ooo. Wenn ihr ein Haus fuer 200ooo EUR findet, habt ihr dann NUR 10 Prozent Eigenkapital, das ist knapp, koennt aber die Nebenkosten beim Kauf bezahlen. Dann duerft ihr etwa 25 Jahre weiter so abzahlen, beide weiterarbeiten und keine Scheidung bitte.
Also, sofort schnell und viel ansparen duerfte der richtige Weg sein. Ob Sparbuch oder was anderes ist in den ersten Monaten denk ich egal.
Gruss Helmut
Bei 5 Prozent Zins (angenommen)
und 1 Prozent Tilgung gaebe es 213ooo EUR Kredit, plus Eure
20ooo sind 233ooo.
Guter Rat, Helmut, man sollte aber noch darauf hinweisen, dass der reine Abtrag nicht alles ist und aus rund 1000 € schnell 1500 und mehr werden, berücksichtigt man die Nebenkosten und Heizung etc.
Hallo Rene,
Du hast doch am 21.02.2008 die gleiche Frage schon mal gestellt und genügend Antworten bekommen, meinst Du die User ändern Ihre Meinung alle paar Wochen? Wenn Du nicht akzeptieren kannst, daß alle Dir abraten, dann geh zur Bank und renn in Dein Unglück und verschon uns damit, Dir andauernd das selbe sagen zu müssen!
kopfschüttel
Tina