Hi erst mal!
Ich kenne mich mit diesem Thema nicht sonderlich uas, deshalb frag ich mal hier nach! Ich selbst habe kein Haus und möchte auch keins, da ich mir die damit verbundene Arbeit nicht antun würde. Ich würde wenn dann eines mieten. Soviel vorweg, aber darum geht es nicht!
Mir wollt heute jemand folgendes verkaufen:
Es sind 2 Erwachsene und 3 Kinder! Die beiden sind schon seit längerem ein Paar, sind aber nicht verheiratet. Sie ist hausfrau und er ganz normaler Arbeitnehmer mit einem Duchschnittsverdienst von 1200-1500 Euro!
Sie haben nun überlegt ein Haus zu bauen oder zu kaufen. Waren nun bei der Bank und haben angeblich den Kredit dafür bewilligt bekommen. Ich hab dann gefragt, warum das so leicht ginge! Angeblich müsste man nur eine saubere Schufa haben und einen unbefristeten Arbeitsvertrag, dann wäre das kein problem!
Einer meiner Onkel ist im Baugewerbe tätig! Deshalb hab ich den mal gefragt! Er meinte, wenn man ein haus baut, dann müssten sie mit mind. 400-500.000 euro rechnen, wenn sie günstig weg kommen. Wenn sie kaufen, dann mind. mat 100.000 Euro.
Sie haben ja angeblich keine Sicherheiten und einen Bürgen bräuchten sie auch nicht! Mein Onkel meinte, dass das absoluter Schwachsinn wäre und bei diesen Konditionen hätten sie nie die Zusage zu diesem Kredit bekommen! Was stimmt denn nun? Ist es wirklich so einfach?: Unbefristeter Arbeitsvertrag und keinen Schuhfaeintrag und man bekommt einen so hohen Kredit? Wie war es bei Euch?? Danke schon mal!