hi ich möchte gern ein haus für 129 000 kaufen es hat ne stromheizung un denke es währe besser wenn man die auch umwandelt in pellets oder?
und isolierne von ausen weis zwar net was dasksotet aber
ich such ne vollfinazierung wo ich so 150 000 bekomme und wo ich das machen kannwas ich geschreiben habe da ich leider ekin eigenkapital habe such ich eine volfinazieurng
wer kann helfen hab ein festen job und bin 30
meine eltern würden auch mti tein ziehen haben so zwischen 600 bis 800 zum abzahlen aber komemnd a naoch andere kosten möchte keien schulden falle
bitte wer weis was dazu danke
Hallo Grußloser,
es wir dir schwer fallen einen Kredit völlig ohne EK zu erhalten. Allein an Nebenkosten fallen pi mal Daumen 10% an plus Umbau mindestens der Heizung. Damit kommst du mit 150 k€ nicht hin. Besser ist: Ansparen, mindestens 20% Eigenkapital, dann suchen und kaufen. Sonst wird es garantiert eine Schuldenfalle.
Ralph
hi das wird nix lass es sein das weiß ich bitte!
Hallo,
eine Vollfinanzierung bedeutet (normalerweise) den vollen Kaufpreis als Kredit. Nicht die Nebenkosten, nicht den Umbau.
Mehr Kredit als den Kaufpreis zu bekommen, erfordert andere Sicherheiten als nur das zu kaufende Haus, zum Beispiel ein weiteres schuldenfreies Haus als Sicherheit, so dass die Bank beide versteigern lassen koennte.
Gruss Helmut
Hallo,
bi einer Rate von 600-800 Euro tilgst du nichts bis fast nichts, enn ich mal von einem Zinsatz von 5% ausgehe.
Das wird dir keine Bank finanzieren und du solltest es auch lassen.
Gruß
Lawrence
Hallo,
ca.-Angaben zum Haus:
Haus 129.000
Kaufnebenkosten 8.000
neue Heizung 20.000
Reserve (10%) 13.000
Summe 170.000
Das ist sehr grob geschätzt der Mindest bedarf, an finanziellen Mitteln, den Du hast (ohne Makler). Wenn Du das komplett finanzieren willst, sind das rund 130%. Ich kenne keine Bank, die das machen würde. Falls es doch eine entsprechende Bank gäbe, dürfte der Zinsaufschlag horrend sein, so dass Du kaum unter 1000 Euro pro Monat landen würdest.
Gruß, Niels
… wegen Doppelposting.