Hallo
Ich habe eine frage, wäre es möglich nach der PI ( habe jetzt noch 3 Jahre die RSB-Zeit ) ein Mehrfamilienhaus im wert von 80.000€ finanzieren zu lassen? Bin Rentner bekomme eine gute Rente und würde 2 Wohnung vermieten wollen…
Hallo,
leider weiß ich nicht was PI bzw RSB Zeit ist. Wenn damit die Privat Insolvenz gemeint ist, wird es sehr schwierig werden, da diese in der Schufa eingetragen ist und auch noch einige Jahre eingetragen bleibt. Negative Schufa = Kein Darlehen.
lg vom Chiemsee
Stefan
Hallo GenjiMando,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen, da das eher eine Frage an einen Insolvenzrechtler ist.
MfG
J. Wolf
Sorry, aber ich weiß weder was PI noch was RSB heißen soll.
Hulda aus Fulda
Hallo GenjiMando,
mit Ihren Abkürzungen können wir leider nichts anfangen. Was ist PI und was meinen Sie mit RSB-Zeit? Halte uns eigentlich für aufgeklärt, aber mit diesen Begriffen können wir nichts anfangen.
Wenn Sie uns eine Volltextversion zukommen lassen, beantworten wir Ihre Frage gerne.
Grüße von Ihrem Claritos Team.
Mit der PI ist die Privat-Insolvenz gemeint und mit der RSB zeit die Restschuldbefreiung. Wäre es möglich in der Restschuldbefreiungszeit ein Mehrfamilienhaus zu kaufen ohne eigenkapital?
Hallo,
gehen Sie bitte direkt zu einer oder zwei Banken und klären Sie die Frage dort.
Ihre Anfrage reicht bei weitem nicht aus, den Sachverhalt zu klären.
Wie hoch ist Ihre Rente? Welchen Familienstand und welche Ausgaben haben Sie? Wie viel EK setzen Sie ein? Wie hoch werden die Mieten sein? Hat das Objekt Renovierungsbedarf? Wie hoch ist er Beleihungswert? Wie soll der Kredit zurückgezahlt werden? Gibt es Mithafter? Warum Kaufen Sie die Immoblie?.. und noch ca. 80 weitere Fragen. Erst wenn die alle beantwortet sind, lässt sich der Fall entscheiden.
… und bitte keine Abkürzungen mehr, die man erst in einem Speziallexikon suchen muss.
hallo, was ist PI und was RSB? Und außerdem…das ist doch eine klassische Frage an die Hausbank.
Ebenfalls Hallo,
bei einigen Anfragen frage ich mich was erwartet wird. Hier sind z.B. mehrere Bereiche miteinander so verwoben, dass eine einheitliche Antwort nur lauten kann. Im Prinzip ja/nein.
Die Frage, ob im konkreten Fall trotz Privatinsolvenz ein derartiges Geschäft getätigt werden darf ist m.E. eine Frage der Rechtsberatung.
Zur Frage, ob die Immobilie grundsätzlich finanzierbar ist, kann man nur ja sagen, wenn die Rahmendaten stimmen findet sich meist auch ein Geldgeber.
Matthias
sorry leider keine Ahnung. Selbst wenn ich die Abkürzungen RSB oder PI kennen würde, könnte ich wohl nicht helfen.
Hallo GenjiMando,
mit dieser Auskunft können wir etwas anfangen. Eine Hausfinanzierung während der Privatinsolvenz ist unserer Erfahrung nach nicht möglich. Erstens dürfte kaum Eigenkapital vorhanden sein, zweitens dürfte es kaum eine Bank geben, die das Risiko einer Finanzierung eingeht. Es sei denn, der Beleihungsauslauf ist sehr gut: sprich unter 60% des Immobilienwerts.
Grüße von Ihrem Claritos Team.
Mit der PI ist die Privat-Insolvenz gemeint und mit der RSB
zeit die Restschuldbefreiung. Wäre es möglich in der
Restschuldbefreiungszeit ein Mehrfamilienhaus zu kaufen ohne
eigenkapital?
Hallo,
um das einwandfrei beantworten zu können sind noch einige Fragen offen.
Aber grdstzl. heißt die Antwort „JA“.
Gruß
Heiko Fichter
Was meinen Sie mit „PI“ und „RSB-Zeit“?
Hallo
Ich habe eine frage, wäre es möglich nach der PI ( habe jetzt
noch 3 Jahre die RSB-Zeit ) ein Mehrfamilienhaus im wert von
80.000€ finanzieren zu lassen? Bin Rentner bekomme eine gute
Rente und würde 2 Wohnung vermieten wollen…
Hallo,
wenn Du verräts was PI und RSB ist, kann alles möglich sein - warum nicht auch ein Rentner - im Gegenteil „die Rente ist sicher“…
Gruss WB
Ich kann mit den vielen Abkürzungen hier nichts anfangen und daher nicht weiterhelfen.
MfG
CKH