…kann man tun?
Hallo an alle! Viell. kennt sich ja bei euch wer aus. Wir wollen seit ca. 1 Jahr ein Haus kaufen, dem das Haus gehörte verstarb vor 5 Jahren. Das problem an der ganzen Geschichte ist, dass es 7 Erben. 1 Erbin will jedoch nicht verkaufen. Kann man ohne ihrer stimme das Haus kaufen, bzw. kann man das umgehen und wie? Gibt viell. noch andere Lösungen?
Sogar die Immobilienfirma hat schon aufgegeben bzw. ist der Vertrag schon beendet worden weil es nie zu einer Lösung gekommen ist. Wir wollen aber trotzdem das Haus unbedingt… Also was können wir tun?
Wir haben sicher schon mitlerweile über 5 Kaufangebote abgelegt, jedoch werden wir immer wieder hingehalten, diesmal sagten sie Ende Jänner kommt es zu ner Lösung, aber das hören wir seit Monaten, die Erben werden einfach nicht einig.
Also bitte helft uns danke
Sorry, keine Ahnung. Klingt höxt kompliziert und ich drücke euch sehr die Daumen!!!Andrea
Leider kann ich nicht helfen, doch ich wünsche Euch, dass es vielleicht wirklich Ende Januar klappt. Viel Glück
wenn einer nicht verkaufen will, dann wird nicht verkauft…
so ist das leider…
Leider keine ERfahrungen mit derartigen Fällen. Viel ERfolg, Stefan
Meiner Meinung nach ist die juristische Sachlage so komplex und die Erben immer am längeren Hebel, dass ein Festhalten an der Immobilie nur sehr viel Ärger, Kampf und Frust bereitet.
Um des inneren Frieden Willen würde ich wahrscheinlich Abstand von dem Haus nehmen.
Gruß, adcsw1971
wenn einer nicht verkaufen will, kann man nichts machen, es sei denn er will einfach nur mehr Geld…
RB