Haus privat verkaufen (provisionsfrei für alle)

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Haus privat Verkaufen, d. h. ich möchte weder dass ich als Verkäufer eine Provision zahle, noch dass mein Käufer eine Provision zahlen soll.

Also komplett provisionsfrei und maklerfrei, eben von Privat. Gibt es ein Portal, wo nur private Häuser und Wohnungen zum Verkauf angezeigt werden?

Hallo Markus,

Gibt es ein Portal, wo nur private Häuser und Wohnungen zum
Verkauf angezeigt werden?

was spricht gegen so was altmodisches wie der Wochenendausgabe einer Tageszeitung oder den gedruckten Werbezeitungen?

Gandalf
dersoseinhausgrkriegthat

Ich denke über Internet ist es zum einen günstiger und zum anderen erreicht man eine viel größere Zielgruppe.

Hatte bereits eine Zeitungsanzeige geschaltet, aber da tut sich einfach zu wenig, Zudem rufen zu viele Makler an, das nervt…

Gibt´s keinen Makler, der Häuser oder Wohnung für Privat umsonst verkauft…? :smile:

Moin Markus,

zum
anderen erreicht man eine viel größere Zielgruppe.

was nutzt das, wenn die kein Interesse haben, weil sie in Flensburg sitzen, Du aber in Lindau

Hatte bereits eine Zeitungsanzeige geschaltet, aber da tut
sich einfach zu wenig, Zudem rufen zu viele Makler an, das
nervt…

Und DU gleubst, daß Makler nicht ins Internet gucken?!

Gibt´s keinen Makler, der Häuser oder Wohnung für Privat
umsonst verkauft…? :smile:

Wovon sollen die dann leben?

Aber ich verstehe nicht, was Du für ein Problem hast.
Du machst mit einem Makler einen Vertrag, daß nur der Käufer eine Provision zu zahlen hat und gut ists.
Wenn Der Makler von Dir Geld haben will, sagst Du ‚nein‘ und entweder er schluckts, oder Du suchst Dir einen anderen.

Gandalf

1 „Gefällt mir“

Aber ich verstehe nicht, was Du für ein Problem hast.
Du machst mit einem Makler einen Vertrag, daß nur der Käufer
eine Provision zu zahlen hat und gut ists.
Wenn Der Makler von Dir Geld haben will, sagst Du ‚nein‘ und
entweder er schluckts, oder Du suchst Dir einen anderen.

Gandalf

Das ist doch genau, dass was ich nicht will. Bei den anderen Punkten geb ich Dir ja Recht.

Nur is es so, dass die Maklerprovision die der Käufer zu zahlen hat, ja auch irgendwo wieder eingespart werden sollen. Das ist dann i. d. R. beim Preis… Ich will aber den vollen Preis, nicht den Preis abzüglich Maklerprovision.

Ich will mein Haus privat verkaufen, d. h. komplett provisionsfrei und ohne Makler!

Hallo,

eine Internetbörse nur für privat kenne ich nicht.
Bei immobilienscout kannst Du aber beispielsweise auch als Privatmensch einstellen und anbieten.
Zeitungen sind für Immobilienverkäufe immer noch eine beliebte Quelle. Ich habe mein Haus über ein Inserat verkauft. Die Resonanz war groß.

Zudem gibt es noch bei manchen Supermärkten kostenlose Pinwände wo man sowas anbieten kann.

Wenn sich keine Kaufinteressenten melden ist das Angebot anscheinend nicht attraktiv, das kann auch kein Makler ändern.

Etwas Ausdauer beim Verkauf von Immobilien sollte man auch einplanen.

Gruß elmore

Tach,

Ich will mein Haus privat verkaufen, d. h. komplett
provisionsfrei und ohne Makler!

dann bleibt wohl nur die Zeitung und Mundpropaganda.

Und was die Resonanz angeht.
Selbst in wirtschaftlich guten Zeiten konnte es locker mehrere Monate dauern, bis ein Haus über den Tresen war.
Wenn Die Hütte nicht gerade hochgefragte Toplage ist, wirst Du sowohl bei Dauer als auch beim Preis (deutliche) Zugeständnisse machen müssen.

Gandalf

@ mode-markus:

Schau mal unter www.immoticket24.de
Da kannst Du Dein Haus komplett provisionsfrei ohne Makler wie „von Privat“ verkaufen und wirst noch bestens beraten. :smile:

Ich will mein Haus privat verkaufen, d. h. komplett
provisionsfrei und ohne Makler!

Hallo,
dann muss der Eigentuemer die Arbeit des Maklers machen, mit den entsprechenden Kosten.
Die paar Anzeigen in der Zeitung oder im Internet sind fast kostenlos. Es geht ins Geld, wenn beim Umzug eines der beiden Objekte leersteht und Zinsen kostet, pro Monat vlt 1.000 EUR und dann ein halbes Jahr oder laenger.
Daran aendert auch ein Portal nur fuer privat nichts, bei dem Makler mitlesen und ihrerseits die Objekte den Interessenten anbieten ohne Wissen des Eigentuemers. Nur zeitlich passgenau das Angebot und die Nachfrage zusammenfuehren spart Geld.
Gruss Helmut

Du möchtest Dein Haus also privat verkaufen…

Schau mal unter http://www.immoticket24.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und dann kannste bei den Inet portalen ja mal einen Versuchsballon starten und deine Hütte für 50.000€ günstiger anbieten.
Ist halt so, wenn der Preis stimmt, dann wird gekauft, wenn der Preis hoch ist, musste warten, biste einen „Liebhaber“ findest, der genau dass sucht was du anbietest und von daher einen „höheren“ Preis bezahlt.