Hallo!
Wir ziehen demnächst in ein Haus ohne Kabelanschluss (TV). Es wäre also Schüssel oder das neuen Digi-Funk-TV (DVB-T). Die Frage die ich mir stelle:
Ist es möglich, eine Art Haus-TV-Kabel zu machen, das heißt eine Quelle (Schüssel oder DVB-T) und in allen Räumen kann ich ohne zusätzliche Hardware meine Sender einstellen als ob ich Kabelanschluss hätte? Was kastet das, wie geht das? Weht´s überhaupt? Es wären 5 Zimmer in 3 Etagen zu versorgen, teilweise mit TV und Viedeorekorder.
du musst anhand deiner programmmenge die kassetten und grundeinheiten wählen. preis dürfte etwa 150 - 500 euro/aufbereitetem programm liegen.
ob es sich für dich lohnt musst du selbst entscheiden.
gruss wgn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das kannst Du alles so machen, doch:
"Urheberrecht!
Bei der Einspeisung von Programmen in Kabelsysteme handelt es sich rein rechtlich nicht mehr um einen schlichten Empfang, sondern um eine Sendung. " siehe: aus rfe Dez.2003 by http://www.meister-haye.de/hy/Antennen.html
Danke
F.-M.
das kannst Du alles so machen, doch:
"Urheberrecht!
Bei der Einspeisung von Programmen in Kabelsysteme handelt es
sich rein rechtlich nicht mehr um einen schlichten Empfang,
sondern um eine Sendung. " siehe: aus rfe Dez.2003 by http://www.meister-haye.de/hy/Antennen.html
Nee, nee solange man auf seinem eigenen Grund ist und keine Grenzen überschreitet kann man Kabelnetze betreiben wie man möchte. In diesem Zusammenhang meint eigener Grund, die eigene/gemietete Wohnung, das Haus, etc.
Du kannst Dir das Recht nicht so hin biegen, wie Du es grade brauchst.
Wenn Du mit dem Fahrrad in der 30er Zone 40 fährst und geblitzt wirst, dann sagst Du zum Polizisten „Das zählt nur für Fahrzeuge mit Nummernschild“ ?
Sendung ist Sendung.
Danke
F.-M.
wo im Ursprungsposting steht, daß es ein Kabelnetz ist? Soweit ich verstanden habe, geht es um eine Hausverteilung innerhalb einer wenn auch großen Wohnung. Der Unterschied zum normalen Satempfang besteht deshalb nur darin, daß der Empfänger nicht direkt beim Betrachtungsgerät steht.
Dementsprechend könnte man auch mit mehreren zentralen ‚normalen‘ Satempfängern arbeiten, die z.B. per Infrarotfernbedienung und Weiterleitung über das Stromnetz umgeschaltet werden.
Um bei Deinem Vergleich zu bleiben: es handelt sich um einen abgesperrten, nicht öffentlich zugänglichen, privaten Teil der Fußgängerzone - da dürfte man sogar mit einem Bagger fahren.