Huhu!
Es liegt noch ein bischen in der Ferne, aber ich möchte mich besser schon früh informieren.
Ich habe zwei Hauskatzen, die momentan durch Katzenklappe quasi jederzeit rein und raus können wie sie wollen.
Nun steht im Raum, dass ich möglicherweise aus Pflegegründen zu meinen Eltern ziehe, die auf einem (Rest-)Bauernhof wohnen. Dort wohnen auch zwei Katzen, die auch „meine“ sind, das heißt, sie haben den größten Bezug zu mir und ich fahre jeden Tag hin zum Füttern und schmusen. Diese Hofkatzen dürfen von jeher nicht ins Haus.
Wenn ich umziehen sollte, so habe ich ausgehandelt, dürfen alle Katzen mit in meinen Teil des Hauses. Nun frage ich mich, wie ich die vier Biester am besten vergesellschafte?
Besser erst die beiden mitgebrachten Hauskatzen entstressen/eingewöhnen lassen und nicht raus lassen und später dann die Hofkatzen dazu holen? Oder besser die Chance nutzen und alle vier Katzen gleichzeitig reinholen, damit es für alle „neutraler“ Boden ist? Charakterlich ist jeweils einer von jedem Pärchen eher freundlich gegenüber fremden Katzen und der andere eher gifitg. Aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.
Jemand Lust, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen?
Liebe Grüße
Lockenlicht