Haus verkaufen?

hallo es geht um folgendes problem.

meine schwiegereltern haben sich getrennt und leben nun in scheidung.mein schwiegervater ist ausgezogen und somit musste der sohn der nun eine eigene familie hat sprich frau und kind wieder einziehen um meine schwiegermutter finanziell zu unterstützen da sie sonst das haus nicht halten konnte.

ich also die schwiegertochter möchte aber eigentlich wieder ausziehen weil meine tochter ein eigenes zimmer braucht und ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wohl fühle mit der ganzen lebenssituation.haben nur ein wohnzimmer und schlafzimmer.meine tochter ist heute 1 jahr geworden und brauch einfach nun auch ihr eigenes reich.

nur wie soll ich das anstellen?einfach ausziehen und die schwiegermama hängen lassen?das kann ich nicht bringen und wird mein mann auch nicht machen.

die frage ist nun bekommt meine schwiegermama staatliche unterstützung??gäbe es da irgendeine möglichkeit?kann mir bitte jemand helfen??ich weiss es nicht mehr weiter.

lg jasmin

Die einzige Chance wäre, dass bei der Scheidung soviel Geld an deine Schwiegermutter fließt und eventuell noch das halbe Haus (wenn es denn bezahlt ist). Auch dann ist natürlich die Frage, ob man als Einzelperson dann das ganze Haus haben kann/will.

Staatliche Unterstützung gibt es nur am Rande des Existenzminimums und dabei wird meist vorausgesetzt, dass man selbst nichts mehr hat, insbesondere kein Immobilieneigentum.

Also insgesamt sieht es nach Verkaufen aus.

Viel Glück